Strukturprobleme des kapitalistischen Staates
 (24.04.2006)

24,95 €*

Produktnummer: 9783593377568
Verlag: Campus
Author: Offe, Claus
ISBN: 978-3-593-37756-8
Erscheinungsdatum: 24.04.2006
Produktinformationen "Strukturprobleme des kapitalistischen Staates"
  • Campus
  • Offe, Claus
  • 978-3-593-37756-8
  • 24.04.2006
  • 140 x 13 x 213 (B/T/H)
  • 269
  • Paperback
  • Campus Bibliothek
  • deutsch
  • 1
  • 205 Seiten
  • 7 %

  • 1972 erschien Claus Offes Text über die »Strukturprobleme des kapitalistischen Staates«. Er prägte die damalige Debatte um den demokratischen Wohlfahrtskapitalismus wie kaum ein anderes Buch. Doch als die Funktionsprobleme des Wohlfahrtsstaates immer offenkundiger wurden, war sein Ansatz schon wieder von der Bildfläche politisch-soziologischer Debatten verschwunden. Mit dieser erweiterten Neuausgabe wird die erstaunlich aktuelle »Spätkapitalismus«-Theorie Offes wieder zugänglich. Die gegenwärtigen Umbrüche des Wohlfahrtsstaates zeigen, wie treffend seine frühen Analysen waren - und wie gewinnbringend deren Wiederentdeckung sein kann.

    Biographie - Offe, Claus

    Claus Offe war Professor für Politikwissenschaften und Politische Soziologie an den Universitäten Bielefeld (1975–1989) und Bremen (1989–1995) sowie an der Humboldt-Universität zu Berlin (1995–2005). Jens Borchert ist Professor für Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Politische Soziologie und Staatstheorie an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Stephan Lessenich ist Professor für Soziologie mit dem Schwerpunkt Soziale Entwicklungen und Strukturen an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.