Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Survival Guide für den Elternabend

Fitzek, Sebastian (02.05.2024)
Produktinformationen "Survival Guide für den Elternabend"
  • Pattloch Geschenkbuch
  • Fitzek, Sebastian
  • "Stolli" Stollmann, Jörn
  • 978-3-629-01531-0
  • 02.05.2024
  • Drahtkammbindung
  • 80 Seiten
  • 82 x 28 x 133 (B/T/H)
  • 158
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 7 %
  • Spiralbuch im Mitnahmeformat, das in jede Hand- und Hosentasche passt

Keine Angst vorm Elternabend!

Auch wenn es wie Horror klingt: Der Elternabend muss kein Albtraum sein. Nach seinem gleichnamigen Bestseller verarbeitet Sebastian Fitzek, selbst Vater von vier Kindern, in diesem humorvollen „Survival Guide“ alles, was man wissen muss, um die nächste Schul- oder Kindergartenveranstaltung möglichst souverän und garantiert nicht als frisch gewählter Elternsprecher zu überleben.

  • Schonungslos witzig: Anekdoten vom Elternabend und Einblicke in den Klassenchat
  • Praxiserprobte Tipps und Tricks für fast jede Krisensituation, z.B. den Umgang mit verschiedenen Eltern-Typen, Elternabend-Packlisten und Sätze, die man niemals sagen sollte
  • Lustiges Geschenk für alle Eltern von Kindergarten- und Schulkindern, denn der nächste Elternabend kommt bestimmt!

Biografie – Fitzek, Sebastian

F
Fitzek, Sebastian

Sebastian Fitzek, geboren 1971 in Berlin, ist Deutschlands meistverkaufter Autor. Er studierte Jura, promovierte im Urheberrecht und arbeitete als Programmdirektor für verschiedene Radiostationen in Deutschland. Seit 2006 schreibt Fitzek Psychothriller, die allesamt zu Bestsellern wurden. Sein erster Roman „Die Therapie“ eroberte innerhalb kürzester Zeit die Bestsellerliste und wurde als bestes Krimidebüt für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert.  
Fitzeks Bücher wurden bisher in 36 Sprachen übersetzt und weltweit über 19 Millionen Mal verkauft. Viele davon sind inzwischen erfolgreich verfilmt – so wurde „Die Therapie“ jüngst als sechsteilige Miniserie für Prime Video produziert und stieg sofort auf Platz 1 der meistgesehenen deutschsprachigen Sendungen ein. Zudem ist Sebastian Fitzek ist für seine spektakulären Buchvorstellungen bekannt, die er als Shows inszeniert.
2017 wurde er als erster deutscher Autor mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet. Er ist Preisstifter des Viktor Crime Awards und engagiert sich als Schirmherr für den Bundesverband „Das frühgeborene Kind“ e.V.

Sebastian Fitzek lebt mit seiner Familie in Berlin.

 

www.sebastianfitzek.de

www.facebook.de/sebastianfitzek.de
Insta @sebastianfitzek

 

 

»Stolli« liebt Comics schon sein Leben lang. Nachdem er zunächst viele Jahre als Mediengestalter gearbeitet hat, erfüllte er sich einen Traum und machte seine Passion zum Beruf. Seither ist er als gefragter Zeichner in der Medien-, Werbe und Spielewelt tätig. Mit »Pupsi & Stinki« hat er sich auch als Kinderbuchillustrator einen Namen gemacht.

Produktart: Buch

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Fitzek, Sebastian

Neu
Die Therapie Fitzek, Sebastian
Droemer
02.03.2026
Das Kalendermädchen Fitzek, Sebastian
Knaur Taschenbuch
30.12.2025
Der Augensammler (Graphic Novel) Fitzek, Sebastian
Splitter-Verlag
11.12.2025
Der Nachbar Fitzek, Sebastian
Droemer
22.10.2025
Elternabend Fitzek, Sebastian
Spaß am Lesen
18.08.2025
Horror-Date Fitzek, Sebastian
Droemer
30.04.2025
Die Einladung Fitzek, Sebastian
Knaur Taschenbuch
30.12.2024
Das Joshua Profil Fitzek, Sebastian
Spaß am Lesen
04.11.2024
Das Kalendermädchen Fitzek, Sebastian
Droemer
23.10.2024
Das Kritzelbuch für den Elternabend Fitzek, Sebastian
Pattloch Geschenkbuch
02.05.2024
Der erste letzte Tag Fitzek, Sebastian
Knaur Taschenbuch
02.04.2024
Mimik Fitzek, Sebastian
Knaur Taschenbuch
27.12.2023