Taschenbücher / Glück.
 (13.09.2012)

14,00 €*

Produktnummer: 9783832162221
Verlag: DuMont Buchverlag
ISBN: 978-3-8321-6222-1
Erscheinungsdatum: 13.09.2012

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Taschenbücher / Glück."
  • DuMont Buchverlag
  • 978-3-8321-6222-1
  • 13.09.2012
  • 170 x 225 (B/H)
  • Taschenbuch (US)
  • deutsch
  • Geluk. The World Book of Happiness
  • 3
  • Blind, Sofia
  • 352 Seiten
  • 7 %

  • Ist es Zeit? Ist es Geld? Ist es Gesundheit? Gibt es so etwas wie allgemeingültige Regeln zum Glücklichsein? Eine internationale Autorenriege – von Island bis Südafrika, von China bis Australien – eröffnet ungeahnte Denkräume und neue Wege zu den Auslösern des Glücks: Erfolg, menschliche Nähe, Genetik, Humor. Was haben die Chancen des Lebens und der freie Wille, aber auch Schmerz und Traurigkeit mit Glück zu tun? Dieses Buch führt den Leser auf die Spur: Hier ist das Wissen von 100 Glücksforschern aus aller Welt versammelt – ohne philosophische oder spirituelle Spekulationen. Sie arbeiten auf dem Gebiet der Positiven Psychologie, die sich auf die menschlichen Stärken konzentriert. Neben den individuellen Einflussfaktoren werden in diesem Band vor allem die größeren Zusammenhänge beschrieben, die für den Einzelnen, in einer Gruppe, Organisation oder Gesellschaft das Glücksempfinden stärken. Die Glücksbotschaft: Do worry, be happy. - Das ultimative Buch zum Thema ›Glück‹ - Erkenntnisse aus der ganzen Welt

    Rezensionen "Taschenbücher / Glück."

    „Forscher haben es jetzt endlich entdeckt: Das Rezept für pure Zufriedenheit.“
    NEUE WOCHE

    "Ein pralles Glückspaket, wissenschaftlicher Erkenntnisse, das innere Zufriedenheit und die Wonne eines ausgeglichenen Daseins nicht länger als Illusion erscheinen lässt."
    KURIER

    „Erhellend für die eigene Glücksbilanz!“
    ANNABELLE

    „Nicht die eine ultimative Glücksformel – sondern ganz viele! Diese Weltreise macht happy.“
    VITAL

    „Alles wissenschaftlich belegt, und dennoch frei von unverständlicher Fachsprache.“
    MDR.DE FIGARO





    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Orientieren
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.