The Beatles
 (24.10.2022)

16,95 €*

Produktnummer: 9783837524666
Verlag: Klartext
Author: Hofacker, Ernst
ISBN: 978-3-8375-2466-6
Erscheinungsdatum: 24.10.2022

       
Produktinformationen "The Beatles"
  • Klartext
  • Hofacker, Ernst
  • 978-3-8375-2466-6
  • 24.10.2022
  • 130 x 12 x 200 (B/T/H)
  • 245
  • mit Klappen
  • Irrtümer und Wahrheiten
  • deutsch
  • 1
  • 120 Seiten
  • 7 %

  • Wohl kaum eine Popkarriere ist so genau dokumentiert wie die der Beatles. Und doch sind auch ein halbes Jahrhundert nach dem Ende der Fab Four jede Menge Fragen offen. Zum Beispiel: Wer hat den Pilzköpfen tatsächlich ihre berühmte Frisur verpasst? Warum wurde die Gruppe von der Plattenfirma Decca abgelehnt? Wie spinnefeind waren sich Beatles und Stones wirklich im echten Leben?
    Ernst Hofacker blickt hinter die Kulissen und erzählt erstaunlich viel Überraschendes: Wussten Sie etwa, dass man die Beatles richtig studieren kann? Oder wer Lizzie Bravo war? Wer den Beatles tatsächlich den ersten Joint spendiert hat? Und überhaupt: Warum ist das berühmte Unterseeboot eigentlich gelb? Antworten für Fans und Forscher gibt es in diesem Band!

    Biographie - Hofacker, Ernst

    Ernst Hofacker krähte noch in der Wiege, als sich John Lennon und Paul McCartney 1957 bei einem Kirchenfest in Liverpool erstmals begegneten. Zehn Jahre später hörte er zum ersten Mal „Penny Lane“ und wurde bekennender Beatles-Fan. Die Fab Four wurden zur Legende, Hofacker zum Musikjournalisten: Nach Stationen bei Bravo, Musikexpress und Rolling Stone machte er sich einen Namen als Buchautor. 2013 wurde er als „Fachjournalist des Jahres“ ausgezeichnet.
    Hauptlesemotive: Entdecken
    Nebenlesemotive: Lachen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.