Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

The Sick Bag Song – das Spucktütenlied

Produktinformationen "The Sick Bag Song – das Spucktütenlied"
  • Zweitausendeins GmbH & Co. KG
  • Cave, Nick & Grehn, Kai
  • 978-3-96318-176-4
  • 15.11.2023
  • 1500 x 2100 (B/H)
  • CD Standard Audio Format
  • englisch
  • 1
  • Schönfeld, Eike
  • 19%

  • *** NOMINIERT für den HÖRBUCHPREIS 2024 *** *** Platz 1 der hr2-HÖRBUCHBESTENLISTE 1/2024 *** *** NOMINIERT als BEST EUROPEAN DRAMA beim BBC AUDIO DRAMA AWARDS *** Nick Cave ist mit den Bad Seeds auf Tour – quer durch Nordamerika. Auf Spucktüten notiert er Gedanken, Erlebnisse und Erinnerungen, Liedtexte, Träume und Alpträume, Gedichte und Fiktionen voll sprachlicher Wucht, archaisch und poetisch, während er mit seiner Band von einem Gig zum nächsten fliegt. So entsteht ein Tourtagebuch, Epos, langer Songtext über das Dasein als Künstler, über Begegnungen mit Johnny Cash oder Bryan Ferry, über kreative Schübe, Ängste, Verluste, Tod, Liebe und Erinnerungen an seine Kindheit in Australien. Von Kai Grehn als „langes Liebeslied in Zeitlupe“ inszeniert, bekommen die mitreißenden Texte des Musikers durch die Stimmen von Alexander Fehling, Tilda Swinton und Paula Beer und die Musik der Band Tarwater eine immense Wucht und nehmen die Hörerinnen und Hörer mit on the road – in die Gedankenwelt des Ausnahmekünstlers Nick Cave. Eine Produktion von Radio Bremen mit SWR & BR 2023. Spielzeit: 80 Minuten. CD mit Karte und in der Plakathülle "The Bedevilments of Creativity". Zweitausendeins Verlag/Major Label. „Lasst euch nicht einreden, dass es keine Monster gibt“ (Nick Cave). „Das ist Nick Caves Kunst: Existenzielle Zweifel zu übersetzen in eine unerschütterliche Geborgenheit. Mit der umhüllt Kai Grehn das Publikum seines Hörspiels zärtlich“ (Stefan Fischer, Süddeutsche Zeitung).
    Produktart: Hörbuch
    Produktform: Audio-CD

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.