Tourismus-Management
 (10.02.2020)

29,80 €*

Produktnummer: 9783800658916
Verlag: Vahlen, Franz
Author: Kolbeck, Felix & Rauscher, Marion
ISBN: 978-3-8006-5891-6
Erscheinungsdatum: 10.02.2020

       
Produktinformationen "Tourismus-Management"
  • Vahlen, Franz
  • Kolbeck, Felix & Rauscher, Marion
  • 978-3-8006-5891-6
  • 10.02.2020
  • 160 x 240 (B/H)
  • 639
  • deutsch
  • 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage
  • 340 Seiten
  • 7 %

  • Der Tourismus gehört zu den weltweit am stärksten wachsenden, aber auch zu den komplexesten Wirtschaftsbereichen. Das erfolgreiche Führen von Unternehmen der Tourismuswirtschaft ist eine große Herausforderung. Dies gilt umso mehr, als die Digitalisierung voranschreitet und sich die Geschäftsmodelle und Machtstrukturen stark verändern. Auch gewinnt die ökologische und soziale Nachhaltigkeit des Reisens immer mehr an Stellenwert in unternehmerischen Entscheidungen. Dieses Lehrbuch vermittelt ein umfassendes, solides betriebswirtschaftliches Grundwissen für die Tourismusbranche, auf das Tourismus-Studierende aufbauen und Praktiker zurückgreifen können. Es deckt alle Bereiche einer touristischen Betriebswirtschaftslehre ab, wobei Fallbeispiele, Nachhaltigkeitsaspekte und die Digitalisierung ergänzende Schwerpunkte bilden. Das Buch hilft, eine betriebswirtschaftliche Denkhaltung zum verantwortungsvollen, aktiven Handeln („Management“) im touristischen Geschäft zu entwickeln. Aus dem Inhalt: • BWL und Tourismus • Investition und Finanzierung • Beschaffung • Produktion • Marketing • Planung • Rechnungswesen und Controlling • Personalmanagement • Organisation • Werte und Strategien im Tourismus • Nachhaltiges Tourismusmanagement Den Abschluss bilden langfristige Aspekte der Tätigkeit touristischer Unternehmen: Unternehmensidentität, strategische Unternehmensführung und nachhaltiges Tourismusmanagement. Prof. Dr. Felix Kolbeck lehrt Tourismusmanagement, Rechnungswesen und Controlling, Prof. Dr. Marion Rauscher lehrt Tourismusmanagement, Finanzierung und Investition, beide an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.