Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Tourismus im Kontext aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen

Produktinformationen "Tourismus im Kontext aktueller gesellschaftlicher Entwicklungen"
  • Erich Schmidt Verlag
  • 978-3-503-24070-8
  • 07.05.2025
  • 158 x 235 (B/H)
  • Schriftenreihe des Deutschen Instituts für Tourismusforschung (3)
  • deutsch
  • ger
  • 1
  • Studierende im Bereich Tourismus; Tourismuswissenschaftler/-innen; Touristische Destinationen / Akteure / Verbände
  • 226 Seiten
  • 7 %

  • Tourismus ist ein hoch komplexes System unterschiedlichster Erscheinungsformen, Beziehungen und Wechselwirkungen, in das nicht nur die Besonderheiten touristischer Produkte, sondern auch vielfältige Umfeldeinflüsse und -auswirkungen hineinspielen. Dieser im Rahmen der „6. Deidesheimer Gespräche zur Tourismuswissenschaft“ entstandene Band nimmt aktuelle Spannungsfelder und Perspektiven des Tourismus fachübergreifend in den Blick. - Resilienz und Governance: z.B. Herausforderungen für urbane Destinationen, partizipative Governance, nachhaltige Mobilität - Besucher und Destinationen: Overtourism und Crowding-Wahrnehmung, Destinationen jenseits idyllischer Urlaubswelten - Zielgruppen und Angebote: Gender und stereotype Angebote, barrierefreier Tourismus - Regionale Kultur und Spezialitäten: Weintourismus, Wirtshauskultur in Bayern - Kommunikation und Digitales: Erlebnisangebote zur Kundenkommunikation, Destinationserlebnisse auf Reisezielwebsites u.v.m. Ein Querschnitt interdisziplinärer Einblicke in aktuelle Problemstellungen, Forschungsbedarfe und Praxisperspektiven des Tourismus.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.