Transformation durch das mittlere Management
 (18.09.2023)

39,99 €*

Produktnummer: 9783648169193
Verlag: Haufe-Lexware
Author: Haderer, Karoline & Hilse, Philipp
ISBN: 978-3-648-16919-3
Erscheinungsdatum: 18.09.2023

       
Produktinformationen "Transformation durch das mittlere Management"
  • Haufe-Lexware
  • Haderer, Karoline & Hilse, Philipp
  • 978-3-648-16919-3
  • 18.09.2023
  • 170 x 10 x 230 (B/T/H)
  • Haufe Fachbuch
  • deutsch
  • 1. Auflage 2023
  • 188 Seiten
  • 7 %

  • Führungskräfte im mittleren Management stehen unter besonderem Druck, gleichzeitig den Erwartungen der Unternehmensleitung und denen des Teams gerecht zu werden. Parallel sind Unternehmen gefordert, sich ständig zu transformieren, um im Wettbewerb weiter bestehen zu können.

     

    Die Autor:innen analysieren den Status Quo und bieten mittleren Manager:innen kurzfristig Erste-Hilfe-Tipps sowie konkrete Strategien, wie sie auch in herausfordernden Umfeldern Veränderungen herbeiführen können – von der Grundlagenarbeit bis hin zu einfach anwendbaren Überzeugungstaktiken. Sie beschreiben, wie sie mittels des 3C-Modells Unternehmen dauerhaft transformationsfähig aufstellen. Die sogenannten „Sandwich-Manager:innen“ können somit gar zum Treiber von Transformation werden.

     

    Das Buch gibt damit Impulse zur Reflexion der eigenen Rolle. Es ist Sprachrohr einer versteckten, aber großen Gruppe an engagierten Führungskräften, die damit endlich mehr Sichtbarkeit erlangen. Gleichzeitig hilft es Unternehmenslenker:innen, ihr mittleres Management besser zu verstehen und ihre Strukturen und Rollen für eine neue Qualität der Transformation bereit zu machen.

    Inhalte:

    • Authentische Einblicke, wie es in deutschen Unternehmen läuft
    • Praxis-Check: die mittleren Manager:innen als Underdogs
    • Überzeugungs- und Gewinnungsstrategien
    • Allianzen schmieden und First Follower mitreißen
    • Mit dem 3C-Modell Unternehmen dauerhaft transformationsfähig aufstellen
    • Anforderungen an eine neue Form der Organisation und Zusammenarbeit
    • Best-Practices aus anderen Unternehmen

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.