Transkulturelle Herausforderungen meistern
 (15.02.2022)

12,00 €*

Produktnummer: 9783499000638
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Author: Fuchs, Anna
ISBN: 978-3-499-00063-8
Erscheinungsdatum: 15.02.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Transkulturelle Herausforderungen meistern"
  • ROWOHLT Taschenbuch
  • Fuchs, Anna
  • 978-3-499-00063-8
  • 15.02.2022
  • 125 x 23 x 190 (B/T/H)
  • 254
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 288 Seiten
  • 7 %

  • Runter vom Sofa und raus in die Welt! 

    Wir leben und arbeiten immer internationaler. Was aber passiert, wenn Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenkommen, sei es im Berufsleben, im Alltag, auf Reisen oder beim Umzug in ein anderes Land? Anna Fuchs zeigt praxisnah, wie transkulturelle Herausforderungen souverän gemeistert werden können und verbindet dafür Kulturtheorie mit psychologischen Konzepten. Darüber hinaus macht sie konkrete Vorschläge, wie Methoden und Modelle des kommunikationspsychologischen Werkzeugkoffers eingesetzt werden können, um in einer immer diverseren Welt zu einem echten Miteinander auf Augenhöhe beizutragen.


    Biographie - Fuchs, Anna

    Anna Fuchs

    Anna Fuchs ist Diplom-Psychologin, Vertreterin des Schulz-von-Thun-Instituts für Spanien und das spanischsprachige Ausland; Projektleiterin des Certificate of Advanced Studies: Angewandte Kommunikationspsychologie nach Schulz von Thun in Luzern und Dozentin für Interkulturelle Kommunikation und Führung an der EAE Business School, Barcelona. Sowohl ihr Berufsalltag als Dozentin, Trainerin und Coach als auch ihr Privatleben – gemeinsam mit ihrem argentinischen Partner lebt sie seit 2001 in Barcelona, wo ihre beiden Kinder dreisprachig aufwachsen – bieten ihr eine Fundgrube an Beispielen für interkulturelle Situationen, Missverständnisse und Konflikte.



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.