Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Tsunami im Kopf – Burnout besser verstehen und bewältigen

Petersen, Rebecca (17.05.2025)
Produktinformationen "Tsunami im Kopf – Burnout besser verstehen und bewältigen"
  • Neue Sicht auf Resilienz und Gesundheit Wichtiger Beitrag zur Prävention mit neuen Zugängen Vermittelt mit Leichtigkeit ein ernst zu nehmendes Thema

Die Burnout-Erkrankung ist, insbesondere im Schulwesen, nach wie vor ein aktuelles und gesellschaftsrelevantes Thema, über das kaum gesprochen wird. Es ist, je nachdem mit viel Scham- und Schuldgefühlen behaftet. Jeder hat ein eigenes Bild von einer Burnout-Erkrankung - doch entspricht dieses tatsächlich der Wirklichkeit? Und wenn ja, warum trifft es dann so viele Menschen scheinbar unbemerkt?

Diesen Umstand möchte die Autorin mit ihrem Buch und den darin enthaltenen Zugängen für Organisationen, Teams, Führungskräfte, BeraterInnen, aber auch Betroffene und deren Familien und Freunde ändern und eine neue Sensibilität für gesellschaftliche Verantwortung schaffen. Sie baut damit eine Brücke zu einer neuen Sicht auf Resilienz und Gesundheit und liefert dadurch einen aktiven Beitrag zur Prävention und Aufklärung. Ihr Buch schafft Zugang und Leichtigkeit für ein ernstzunehmendes Thema und ermöglicht dadurch einen offenen, gesunden Umgang mit einer vielschichtigen, heimtückischen und lebensverändernden Erkrankung.

Biografie – Petersen, Rebecca

P
Petersen, Rebecca
Rebecca Petersen arbeitet seit mehreren Jahren als Führungskraft im sonderpädagogischen Bereich und ist als ausgebildete psychologische Beraterin, systemischer Coach, Supervisorin und Organisationsberaterin BSO sowie als Lehrende Transaktionsanalytikerin unter Supervision (PTSTA-C) selbständig tätig. Trotz ihres breiten Fachwissens aus Beratung und Coaching erkrankte die Schulleiterin an einem Burnout und war für mehrere Monate außer Gefecht gesetzt und arbeitsunfähig.
Weitere Ausgaben:
Hauptlesemotive: Verstehen
Nebenlesemotive: Optimieren
Produktart: Taschenbuch
Produktform: Taschenbuch

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Das achtsame Selbst Benda, Jan
Schattauer
12.07.2025
Hochsensible Männer Falkenstein, Tom
Junfermann Verlag
07.09.2017
Hypnosystemische Therapie bei Depression und Burnout Meiss, Ortwin
Carl-Auer Verlag GmbH
02.02.2026
Umweltpsychologie Ernst, Andreas & Ree...
Springer Berlin
04.12.2024
Der Weg zur eigenen Persönlichkeit Sroufe, Alan
Klett-Cotta
19.02.2022
Die Kunst des Konflikts Eidenschink, Klaus
Carl-Auer Verlag GmbH
27.05.2025
Fossile Zukunft Epstein, Alex
Kopp Verlag
30.10.2024
Masernimpfung und Masernschutzgesetz Bahner, Beate
Kopp Verlag
21.08.2025
Meine innere Welt verstehen Earley, Jay
Kösel
23.06.2014
Stress und Burnout in Organisationen Scherrmann, Ulrich
Springer Berlin
31.03.2025