Ultraorthodox
 (21.03.2022)

20,00 €*

Produktnummer: 9783579062181
Verlag: Gütersloher Verlagshaus
Author: Weingarten, Akiva
ISBN: 978-3-579-06218-1
Erscheinungsdatum: 21.03.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Ultraorthodox"
  • Gütersloher Verlagshaus
  • Weingarten, Akiva
  • 978-3-579-06218-1
  • 21.03.2022
  • 144 x 26 x 222 (B/T/H)
  • 441
  • mit Schutzumschlag
  • deutsch
  • 256 Seiten
  • 7 %

  • Eine packende Geschichte einer Befreiung-spannend, verstörend,emotional

    Wie es für eine Frau ist, in der Gemeinschaft der Satmarer Chassiden aufzuwachsen, das hat Deborah Feldman in »Unorthodox« Hundertausenden Leser*innen eindrücklich erzählt. Aber wie erleben eigentlich Jungen und Männer in dieser Gemeinschaft ihr Dasein? Als Akiva Weingarten auf die Welt kommt, ist sein Werdegang schon beschlossene Sache. Er wird in der Thora unterwiesen werden, er wird früh heiraten, Rabbiner und Vater zahlreicher Kinder werden. Und vor allem: Die Grenzen seiner Gemeinschaft werden die Grenzen seiner Welt sein.

    Aber das da draußen ist zu verlockend, und die Welt drinnen viel zu eng und bedrückend für den ebenso neugierigen wie unglücklichen jungen Mann. Dieses Buch erzählt von Selbstwerdung und Befreiung in einer Welt, die für alles eine Regel hat. Eine manchmal bittere, oft verstörende, aber immer spannende Geschichte.


    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.