Unsere Wirtschaft ethisch überdenken
 (21.09.2022)

19,99 €*

Produktnummer: 9783658379766
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Pietsch, Detlef
ISBN: 978-3-658-37976-6
Erscheinungsdatum: 21.09.2022

       
Produktinformationen "Unsere Wirtschaft ethisch überdenken"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Pietsch, Detlef
  • 978-3-658-37976-6
  • 21.09.2022
  • 127 x 203 (B/H)
  • 340
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2022
  • 299 Seiten
  • 7 %

  • Es läuft ganz und gar nicht rund in unserer Wirtschaft: Kam bereits vor der Pandemie der Wohlstand nicht mehr bei allen an, wurde die soziale Ungleichheit durch Corona noch weiter verschärft. Von Bildungsgerechtigkeit konnte spätestens zu Zeiten von Homeschooling nicht mehr die Rede sein. Zusätzlich bedrohte Hochwasser im Sommer 2021 einige Gebiete in Deutschland und hinterließ viele Tote. Einige verloren in kurzer Zeit ihr Hab und Gut und standen buchstäblich vor dem Nichts. Der Klimawandel ist nicht mehr zu leugnen, er hat uns alle mit Wucht erfasst. Dass wir die Ökonomie dringend mit der Ökologie versöhnen müssen, ist mittlerweile allen klar. Die Frage ist lediglich, wie das konkret aussehen soll. Nehmen wir diese Ereignisse als Aufforderung, intensiv darüber nachzudenken und zu diskutieren, wie wir unsere Wirtschaft ethisch auf ein neues Niveau heben können.

    Biographie - Pietsch, Detlef

    Dr. Detlef Pietsch studierte Betriebswirtschaft an der Universität Mannheim und promovierte am Lehrstuhl für Internationales Management. Er beschäftigt sich bereits seit mehr als 25 Jahren mit den wesentlichen Ideen der Geistes- und Sozialwissenschaften.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.