Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Unternehmensnachfolge im Buchhandel

Produktinformationen "Unternehmensnachfolge im Buchhandel"
  • bramann.
  • Merzbach, Joachim & Bramann, Klaus-Wilhelm
  • 978-3-95903-025-0
  • 26.06.2025
  • 155 x 230 (B/H)
  • 230
  • deutsch
  • 1
  • Buchhändler, Gründer, Käufer, Kaufinteressierte, Investoren, Unternehmensverkäufer, Unternehmer
  • 114 Seiten
  • 7 %

  • Die eigene Buchhandlung abzugeben und in andere Hände zu legen, fällt den meisten Unter­­nehmer*innen nicht leicht. Ist sie doch das persönliche Lebenswerk, in dem Jahrzehnte der eigenen Existenz stecken – stets mit Risiko und viel Arbeit, aber auch mit Freude und ganz viel persönlicher Identität. Der geordnete Stabwechsel ist die letzte große Herausforderung.   Joachim Merzbach und Klaus-W. Bramann wissen worauf es ankommt. Bevor sie ihre Berufung als Berater gefunden haben, waren sie Dozenten an den Schulen des Deutschen Buchhandels (heute: Mediacampus Frankfurt). Seit Jahren sind sie in der Buch- und Medienbranche aktiv und haben zahlreiche Über­gabeprozesse erfolgreich begleitet. Ihr fundiertes Wissen bildet – flankiert durch anonymisierte Fallbeispiele – die Grundlage dieses Titels, der im Anhang mit einem mehrseitigen Glossar aufwartet.   Anhand von sechs Phasen werden die einzelnen Schritte der Unternehmensnachfolge erläutert, typische Stolpersteine benannt und praxiserprobte Tipps gegeben. Das erklärte Ziel der Ausfüh­rungen, die für Verkaufswillige und Kaufinteressierte gleichermaßen konzipiert sind: Planungssicherheit für einen durchdachten Nachfolgeprozess.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.