Unternehmenswandel gegen Widerstände
 (02.10.2013)

62,00 €*

Produktnummer: 9783593500119
Verlag: Campus
Author: Doppler, Klaus & Fuhrmann, Hellmuth & Lebbe-Waschke, Birgitt & Voigt, Bert
ISBN: 978-3-593-50011-9
Erscheinungsdatum: 02.10.2013

       
Produktinformationen "Unternehmenswandel gegen Widerstände"
  • Campus
  • Doppler, Klaus & Fuhrmann, Hellmuth & Lebbe-Waschke, Birgitt & Voigt, Bert
  • 978-3-593-50011-9
  • 02.10.2013
  • 152 x 228 (B/H)
  • 799
  • deutsch
  • 3
  • 421 Seiten
  • 7 %

  • Ein Change Management in Unternehmen gelingt nur, wenn es mit den Menschen vollzogen wird, die in der Organisation wirken. Nur die Menschen können neue Strukturen mit neuem Leben erfüllen. Sie können einen Wandlungsprozess aber auch scheitern lassen, wenn sie Widerstand leisten. Die Autoren demonstrieren ganz praxisbezogen, wie es gelingt, die wesentlichen gruppendynamischen Prozesse zu identifizieren, ihre Kräfte positiv zu nutzen und zerstörerische Energien in Schach zu halten. Die Autoren beschreiben konkrete Instrumente, mit denen verantwortliche Manager, Berater sowie Menschen, die von Wandlungsprozessen betroffen sind, das eigene Verhaltensrepertoire erweitern können. Dieses Buch trägt dazu bei, das Geschehen rund um Change Management zu entmythologisieren. "Ein Volltreffer! Die Autoren holen endlich die Gruppendynamik aus der Expertenecke und machen auf verständliche Weise deutlich: Wer Veränderungen steuern will, muss die Energie der zwischenmenschlichen Dynamik verstehen - und nutzen!" Brigitta Lentz, Capital

    Biographie - Doppler, Klaus & Fuhrmann, Hellmuth & Lebbe-Waschke, Birgitt & Voigt, Bert

    Klaus Doppler (Abb.) ist Spezialist für die Begleitung des Umbaus angesehener Unternehmen sowie staatlicher Institutionen. Er ist Autor des Klassikers »Change Management«. Bert Voigt und Birgitt Lebbe-Waschke sind seit vielen Jahren als selbstständige Organisations- und Managementberater sowie als Trainer tätig. Hellmuth Fuhrmann ist vor Drucklegung der 1. Auflage dieses Buches verstorben.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.