Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Urban Sketching ganz einfach

Produktinformationen "Urban Sketching ganz einfach"
  • Stiebner
  • Linker-Wenzel, Antje
  • 978-3-8307-1458-3
  • 29.09.2022
  • 210 x 260 (B/H)
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • Zeichen-Anfänger:innen, die sich im Urban Sketching ausprobieren wollen Erfahrene Zeichner:innen, die einen neuen Ansatz testen möchten Kursleiter:innen auf der Suche nach Unterrichtsmaterial
  • 144 Seiten
  • 7 %

  • Sketching aus der Jackentasche: Mit schnellem Strich unterwegs in der Stadt

    Urban Sketching ist eine globale Bewegung. Menschen treffen sich zum Zeichnen und halten in Skizzen fest, was sie sehen: die Stadt, das Dorf, die Architektur, Erlebnisse, Gefühle, Gedanken, Geschichten. Dabei zählt die Einfachheit: Ein Bleistift und ein Blatt Papier sind mehr wert als Farbpaletten und ein Stapel Skizzenbücher, die ungenutzt zuhause liegen. Dieses Buch macht Mut und Lust, mit dem Zeichenstift die eigene Umgebung zu entdecken - ob allein oder mit anderen.

    • Skizzieren und Zeichnen lernen für Anfänger und Anfängerinnen
    • Verschiedene Techniken des Urban Sketching verständlich erklärt
    • Zeichnen ganz einfach: Nachschlagewerk, Inspirationsquelle und Bildband in einem
    • Tipps für die Wahl der Materialien und die Basisausrüstung
    • Antje Linker-Wenzel ist Künstlerin, die Online-Workshops anbietet

    Draußen zeichnen: Viele Wege führen ins Skizzenbuch

    Die Freude am schnellen Strich, am Sketch, an der Skizze steht bei allem im Mittelpunkt. Praktisches Wissen erleichtert den Einstieg mit einfachen Regeln für Perspektiven und Proportionen oder die Verwendung von Aquarell-Farben. Die Künstlerin und Zeichenlehrerin Antje Linker-Wenzel gibt wertvolle Tipps für Zeichentechniken, die Wahl der Materialien und das Gestalten von Zeichnungen. Erfahrene Zeichner:innen finden in ihrem Ratgeber Ideen und Übungen für ihr Skizzenbuch. Kursleiter:innen erhalten Anregungen für ihren Unterricht. Vor allem weckt das Buch mit Beispielen aus dem Urban Sketching Neugier auf das eigene Erzeichnen von Stadt und Raum.

    Auf geht‘s mit Stift und Papier raus aus dem Haus und rein ins Urban Sketching!




    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.