Verdingkind
 (01.09.2022)

20,00 €*

Produktnummer: 9783775161053
Verlag: SCM Hänssler
Author: Walther, Markus
ISBN: 978-3-7751-6105-3
Erscheinungsdatum: 01.09.2022

       
Produktinformationen "Verdingkind"
  • SCM Hänssler
  • Walther, Markus
  • 978-3-7751-6105-3
  • 01.09.2022
  • 135 x 20 x 215 (B/T/H)
  • 424
  • deutsch
  • 1
  • 248 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Buch erzählt aus einem der dunkelsten Kapitel in der Schweiz: von dem Schicksal der Verdingkinder. Aber auch davon, wie Gott in die Geschichte eingreift und mit uns neue Wege geht! Entwurzelt, ausgebeutet, ohne Identität - Meck Walther wird sein Leben lang herumgereicht. Als seine Mutter stirbt, verliert er seine Heimat. Erst kommt er ins Heim, dann als Arbeiterkind auf einen Bauernhof nach Luzern. Sein Herz sehnt sich nach Liebe, doch stattdessen muss er harte Arbeit leisten - und entkommt nur knapp dem Tod. Es dauert Jahre, bis er seine Identität als Kind Gottes erkennt. Und seine ruhelose Seele von seinem himmlischen Vater gesund geliebt wird.

    Biographie - Walther, Markus

    Markus Walther (Jg. 1974) lebt in Schwerzenbach bei Zürich. Der Asset Manager Real Estate ist verheiratet, hat vier Kinder und ein großes Herz für benachteiligte Menschen. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Familie und Freunden, genießt die Schweizer Berge und Seen und vertieft sich gern in spannende Biografien. Hauke Burgarth (Jg. 1964) lebt in Pohlheim bei Gießen. Er arbeitet freiberuflich als Lektor und Journalist, ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. In seiner Freizeit engagiert er sich in einer FEG und kurvt gerne mit dem Motorrad durchs Land.

    Rezensionen "Verdingkind"

    "Auf dieses Buch aufmerksam wurde ich durch eine Fernsehsendung. In der der Autor sein Leben schildert. Um etwas mehr zu erfahren wollte ich dieses Buch lesen. Es ist eine der vielen Geschichten aus der nicht ruhmreichen Vergangenheit in der Schweiz. Es handelt von den Verdingkindern. Meck Walther schildert in diesem Buch seinen Werdegang. Der Leidensweg begann als seine Mutter starb. Er verlor damit sein Zuhause, er kommt in ein Heim und danach zu einem Bauern. Er sehnt sich nach Liebe, aber er wird als Arbeitskraft auf dem Hof gebraucht. Es gab einen Lehrer den ihn unterstützte, so konnte er eine Ausbildung machen. Wie man lesen kann, war er erfolgreich. Doch es fehlt ihm immer etwas. Bis er zu Gott fand. Das Lesen dieses Buches schildert schonungslos die Zustände, die bis ins 20. Jahrhundert reichten. Dieses Buch möchte ich allen Leuten sehr ans Herz legen. So etwas darf es nicht mehr geben. Mich hat das Buch sehr betroffen gemacht." J. Kaiser


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.