Verpackung ist Verführung
 (18.05.2023)

59,99 €*

Produktnummer: 9783648169544
Verlag: Haufe-Lexware
Author: Karmasin, Helene
ISBN: 978-3-648-16954-4
Erscheinungsdatum: 18.05.2023

       
Produktinformationen "Verpackung ist Verführung"
  • Haufe-Lexware
  • Karmasin, Helene
  • 978-3-648-16954-4
  • 18.05.2023
  • 170 x 17 x 230 (B/T/H)
  • Haufe Fachbuch
  • deutsch
  • 2. aktualisierte und erweiterte Auflage 2023
  • 337 Seiten
  • 7 %

  • Kund:innen kaufen Packungen, nicht Produkte. Packungen sollen die Attraktivität von Produkten steigern, den rationalen und emotionalen Nutzen signalisieren und zum Kauf verführen. Entdecken Sie in diesem Buch die Möglichkeiten der verschiedenen Verpackungscodes und nutzen Sie deren Potenzial. Die Autorin beruft sich auf Erkenntnisse der Psychologie für die Verpackungsgestaltung und beschreibt die Verfahren, die gewählt werden, um Waren zu verpacken und mit Bedeutungen aufzuladen.

    Bekannte Beispiele aus der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie illustrieren die Wertsteigerung, die mit der richtigen Packung erreicht werden kann.

    Inhalte:

    • Materielle und soziale Basiscodes: Material, Größe, Form, männlich, weiblich etc.
    • Gestaltungs- und Inszenierungsmöglichkeiten für Verpackungen
    • Wirksamkeit von Packungen: Ästhetik, Differenzierung, Faszination, Nutzen
    • Erkenntnisse der kognitiven Psychologie für die Verpackungsgestaltung
    • Exkurs in die Semiotik: Wie kommunizieren wir?
    • Checkliste für die Analyse des Packungscodes

    Neu in der 2. Auflage:

    • Der Code der Nachhaltigkeit und des Umweltbewusstseins
    • Traum  von ewiger Jugend – Nahrungsergänzungsmittel
    • Gesundheitlich verantwortliche Süßigkeiten (Proteinriegel etc.) und Darstellung in der Packungsgestaltung

    Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

    • E-Book direkt online lesen im Browser
    • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

    Jetzt nutzen auf mybookplus.de.


    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.