Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Vögel - Eine Natur- und Kulturgeschichte

Hume, Rob (30.09.2025)
Produktinformationen "Vögel - Eine Natur- und Kulturgeschichte"
  • Umfassende, großartige bebilderte Natur- und Kulturgeschichte über die VögelVom flugunfähigen Strauß bis hin zum schwebenden Kolibri: 104 ausführliche Porträts verschiedener VögelÜberblick über Vögel aus der ganzen Welt mit brillanten Fotos und Abbildungen bedeutender KunstwerkeGelungene Kombination von biologischen Fakten, Legenden und kulturgeschichtlichem WissenVögel und ihre Lebensräume als aktuelles Thema in Zeiten des Klimawandels

Alles über Vögel
• Die große Natur- und Kulturgeschichte der Vögel
• Vom flugunfähigen Strauß bis zum schwebenden Kolibri: über 100 Vogelarten in ausführlichen Porträts
Vögel der Welt: Mit atemberaubenden Fotos und Illustrationen
• Gelungene Mischung aus Fakten, Legenden und kulturgeschichtlichem Wissen

Kleine Schwalben und exotische Siebenfarbentangare
Vögel sind faszinierende Tiere, deren enge Beziehung zum Menschen sich in Mythen, Legenden, Liedern und Geschichten widerspiegelt. Das große Buch über Vögel bietet einen umfassenden Überblick über die Welt dieser einzigartigen Tiere. Mit fantastisch fotografierten Vogelbildern und fundierten Texten stellt es über 100 Vögel der Welt und ihre naturkundliche und kulturelle Bedeutung vor. Sie erfahren alles über Evolution, Anatomie, Vielfalt und Verhalten der Vögel, über ihren Lebensraum und die Herausforderungen, denen sie angesichts des Klimawandels gegenüberstehen. Mit atemberaubenden Bildern und spannenden Fakten ist dieses Vogelbuch ein unverzichtbares Werk für alle Naturliebhaber*innen, die sich für Vogelkunde interessieren.

Die wunderbare Welt der Vögel: Eine umfassende Natur- und Kulturgeschichte mit faszinierenden Fotos und Bildern

Dieses Buch ist eine wunderbare Ergänzung zu „Bäume. Eine Natur- und Kulturgeschichte“ und „Heilpflanzen. Eine Natur- und Kulturgeschichte“.

Biografie – Hume, Rob

H
Hume, Rob
Rob Hume ist als Autor, Vogelfachmann und Tourenleiter einer der gefragtesten Vogelkenner der Welt. Er hat viele Jahre für die „Royal Society for the Protection of Birds“ (RSPB), Europas größter Organisation für Artenerhaltung, gearbeitet. Von 1989 bis 2009 war er Herausgeber der Zeitschrift „Birds“.
Hauptlesemotive: Entdecken
Produktart: Buch gebunden
Produktform: Hardcover

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.