Vollidiot
 (01.02.2006)

10,99 €*

Produktnummer: 9783596163601
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Author: Jaud, Tommy
ISBN: 978-3-596-16360-1
Erscheinungsdatum: 01.02.2006

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Vollidiot"
  • FISCHER Taschenbuch
  • Jaud, Tommy
  • 978-3-596-16360-1
  • 01.02.2006
  • 125 x 18 x 190 (B/T/H)
  • 252
  • Taschenbuch
  • Simon Peters (1)
  • deutsch
  • 27. Auflage
  • 288 Seiten
  • 7 %

  • SMS von ANKE ENGELKE: »hurra VOLLIDIOT präsentiert das außergewöhnliche beobachtungs- und beschreibungstalent von einem der gerne frauen mehr liebt als alles andere, fast schon mehr als das eigene glück« Herrlich! Peinlich! Romantisch! Filmreif! Der lustigste Roman seit Erfindung des Gurkenrennens ...

    Biographie - Jaud, Tommy

    Tommy Jaud ist ein deutscher Schriftsteller und Drehbuchautor.

    Bereits mit seinem ersten Roman ›Vollidiot‹ landete Jaud 2004 auf Platz 1 der Bestsellerlisten, genauso wie 2006 mit dem nächsten »Hammer von Gegenwartsroman« (DER SPIEGEL): ›Resturlaub. Das Zweitbuch‹. Die Kino-Adaptionen beider Bücher lockten fast zwei Millionen Zuschauer an.
    Jaud entwickelte zudem das Drehbuch für die TV-Komödie »Zwei Weihnachtsmänner«, 2009 ausgezeichnet mit dem Deutschen Comedy-Preis. Es folgten das Drittbuch ›Millionär‹ und der Jahresbestseller ›Hummeldumm. Das Roman‹.
    2012 veröffentlichte Jaud mit ›Überman‹ den letzten Teil seiner Simon-Peters-Reihe, 2016 die Ratgeber-Parodie ›Einen Scheiß muss ich: Das Manifest gegen das schlechte Gewissen‹ und 2019 den perfekten Ferienlektüre-Bestseller ›Der Löwe büllt‹.

    Der gebürtige Franke lebt und arbeitet noch immer freiwillig in Köln. Wenn er gerade mal kein Buch schreibt, fährt er Mountain Bike mit seiner Frau, meditiert sich Köln schön oder verliert im Tennis gegen seinen Lektor. 



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Lachen
    Nebenlesemotive: Leichtlesen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.