Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Vom Staat zur Marke. Die Geschichte des Nation Branding

Produktinformationen "Vom Staat zur Marke. Die Geschichte des Nation Branding"
  • Reclam, Philipp
  • Gienow-Hecht, Jessica
  • 978-3-15-011526-8
  • 14.05.2025
  • 135 x 215 (B/H)
  • mit Schutzumschlag
  • deutsch
  • Originalausgabe
  • 180 Seiten
  • 7 %

  • Wenn Staaten sich vermarkten

    Nationen werden heutzutage wie Konsumartikel vermarktet, man denke nur an die deutsche Kampagne »Die Welt zu Gast bei Freunden«. Doch ist das sogenannte »Nation Branding« bereits seit dem 19. Jahrhundert eine beliebte Strategie.
    Jessica Gienow-Hecht zeigt erstmals umfassend, wie Demokratien und Diktaturen ihre Selbstdarstellung ganz bewusst nutzen, um Beziehungen zu anderen Ländern zu pflegen, Fachkräfte anzuwerben oder die eigenen Bürger:innen zu beeinflussen.

    »Wie kommt es, dass wir in einer Welt leben, in der die Marke das Image eines Landes bestimmt? Einer Welt, in der Staaten Millionen von Steuergeldern für Imagepflege ausgeben? Wo führt das hin?«
    Jessica Gienow-Hecht


    Hauptlesemotive: Auseinandersetzen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.