Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Wann sind wir wirklich zufrieden?

Produktinformationen "Wann sind wir wirklich zufrieden?"
  • Penguin
  • Schröder, Martin
  • 978-3-328-10807-8
  • 11.10.2021
  • 119 x 27 x 188 (B/T/H)
  • 305
  • deutsch
  • Erstmals im TB
  • 304 Seiten
  • 7 %

  • Was macht uns wirklich zufrieden?

    Hätten Sie gedacht, dass Ihre Partnerschaft in eine Schieflage kommen kann, wenn Sie als Frau mehr verdienen als Ihr Mann? Dass Väter umso zufriedener sind, je länger sie arbeiten, und auch ihre Partnerinnen zufriedener sind, wenn der Mann aus dem Haus ist? Dass mehr als fünf Freunde die Lebenszufriedengeit ebenso wenig steigern wie mehr als 2000 Euro Nettoeinkommen im Monat. Um gesichert zu erfahren, was uns zu unserem Lebensglück verhilft, wurden seit 1984 bis heute die Menschen genau gefragt. Dabei herausgekommen ist eine einzigartige Datenbasis mit über 700.000 Befragungen. Der Soziologe Martin Schröder hat sie im Detail ausgewertet und dabei überraschende Erkenntnisse gewonnen. Anhand empirischer Daten zeigt er, worauf sich Zufriedenheit und Lebensglück tatsächlich gründen.

    Ausstattung: mit zahlreichen Grafiken




    Rezensionen "Wann sind wir wirklich zufrieden?"

    »Schröders imposantes Pionierwerk lässt hoffen, dass uns die Wissenschaft helfen kann, die Lebenskunst der Zufriedenheit besser zu meistern.«
    Psychologie heute

    »Das Buch ist ... kurzweilig, interessant und bietet viele Anregungen und Überraschungen.«
    achtsamkeits-akademie.at

    »Umfassende Gesellschaftsanalyse mit überraschenden Wendungen«
    Spektrum der Wissenschaft, Gehirn&Geist

    »So interessant, erstaunlich und unterhaltsam kann Statistik sein!«
    ZEITENWENDE



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.