Warum Einstein niemals Socken trug
 (21.05.2016)

14,00 €*

Produktnummer: 9783499629143
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Author: Ankowitsch, Christian
ISBN: 978-3-499-62914-3
Erscheinungsdatum: 21.05.2016

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Warum Einstein niemals Socken trug"
  • ROWOHLT Taschenbuch
  • Ankowitsch, Christian
  • 978-3-499-62914-3
  • 21.05.2016
  • 115 x 19 x 175 (B/T/H)
  • 226
  • deutsch
  • 4. Auflage
  • 304 Seiten
  • 7 %

  • Wer spazieren geht, ist kreativer. Wer einen Laborkittel überzieht, agiert aufmerksamer. Und wer hart sitzt, urteilt sachlicher. Wie wir denken, hängt von jeder Menge kleiner Details ab. Wer hätte beispielsweise vermutet, dass man etwas besser versteht, wenn man eine dazu passende Bewegung macht? Oder dass wir unsere Mitmenschen positiver beurteilen, sobald wir eine wärmende Tasse in den Händen halten? Unterhaltsam und klug führt Christian Ankowitsch uns vor Augen, wie überraschend Umgebung und Körpergefühl unser Denken beeinflussen, ohne dass wir es bemerken – und verrät verblüffende Tricks, wie wir dieses Zusammenspiel praktisch nutzen können.
    Ein so leicht wie klug geschriebenes Buch über die Wechselwirkungen zwischen Körper und Geist für alle, die sich nicht nur auf ihren Kopf verlassen wollen.

    Biographie - Ankowitsch, Christian

    Christian Ankowitsch

    Christian Ankowitsch, geboren 1959 in Klosterneuburg bei Wien, war von 1993 bis 2001 Redakteur der «Zeit» und lebt heute als freier Journalist und Autor mit seiner Familie in Berlin. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, u.a. «Dr. Ankowitschs Kleines Konversationslexikon» (2004), «Dr. Ankowitschs Kleiner Seelenklempner» (2009), «Mach’s falsch, und du machst es richtig» (2011) und «Warum Einstein niemals Socken trug» (2015). Seit 2011 moderiert Christian Ankowitsch das Literaturmagazin «lesArt» im ORF, seit 2013 den Wettbewerb um den Ingeborg-Bachmann-Preis.


    Rezensionen "Warum Einstein niemals Socken trug"

    Ankowitsch kennt eine Menge Tricks, um Stimmung und Verstand die richtige Richtung zu geben.
    Focus



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.