Warum kommen wir auf die Welt, wenn wir doch wieder sterben müssen?
 (15.01.2024)

18,00 €*

Produktnummer: 9783843614689
Verlag: Patmos Verlag
Author: Biesinger, Albert
ISBN: 978-3-8436-1468-9
Erscheinungsdatum: 15.01.2024

       
Produktinformationen "Warum kommen wir auf die Welt, wenn wir doch wieder sterben müssen?"
  • Patmos Verlag
  • Biesinger, Albert
  • 978-3-8436-1468-9
  • 15.01.2024
  • 130 x 210 (B/H)
  • deutsch
  • 2024
  • 112 Seiten
  • 7 %

  • »Du Papa, warum kommen wir auf die Welt, wenn wir doch wieder sterben müssen?« Der Opa war gerade gestorben, als der 13-jährige Benjamin seinem Vater damals beim Abendessen unvermittelt diese Frage stellte. Für den Vater, Albert Biesinger, wurde es »die Preisfrage« seines Lebens, die ihn seither begleitet. Sein neues Buch ist der Versuch, darauf (s)eine Antwort zu geben im Blick auf die eigene Biografie. Er teilt die Erinnerung an Situationen und Momente, an Menschen und Begegnungen, an Freud und Leid, an Grenzerfahrungen und Alltägliches aus dem großen Schatz seiner Vita – immer mit der Frage: »Ist es das, wofür ich auf die Welt gekommen bin?« Unter allen Büchern aus der Feder Albert Biesingers ist dies zweifellos das persönlichste. Und gerade dadurch ist es so inspirierend. Denn »die Preisfrage« richtet sich durchaus an jeden Menschen: Welchen Sinn will ich meinem Leben geben? Wie will ich es gestalten und wofür will ich es einsetzen?
    Hauptlesemotive: Orientieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.