Was fehlt dir
 (19.07.2021)

20,00 €*

Produktnummer: 9783351038755
Verlag: Aufbau
Author: Nunez, Sigrid
ISBN: 978-3-351-03875-5
Erscheinungsdatum: 19.07.2021

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Was fehlt dir"
  • Aufbau
  • Nunez, Sigrid
  • 978-3-351-03875-5
  • 19.07.2021
  • 125 x 24 x 215 (B/T/H)
  • 357
  • mit Schutzumschlag
  • deutsch
  • What are you going through
  • englisch
  • 3. Auflage
  • Grube, Anette
  • 222 Seiten
  • 7 %

  • Der neue Roman der Bestseller-Autorin von »Der Freund« »Voller Geistesgegenwart und Zärtlichkeit.« PEOPLE »Ein anmutiger Roman.« THE NEW YORKER »Man folgt ihr gespannt bis zur letzten Seite und fühlt sich auf eine sehr zivilisierte Weise getröstet.« JOHANNA ADORJÁN »Liebe, Verlust, Freundschaft, Empathie – und so viel Weisheit. Ich verehre Sigrid Nunez.« PAULA HAWKINS »Ein profundes Buch.« THE TIMES LITERARY SUPPLEMENT Kaum jemand durchdringt das, was es heißt, am Leben zu sein, tiefer, als die amerikanische Autorin Sigrid Nunez. In ihrem neuen Roman »Was fehlt dir« schreibt sie darüber, wie wir einander verbunden sind, in Glück und Trauer, Trost und Zuversicht – und wie Mitgefühl unsere Sicht aufs Leben verändern kann. Was hat das Schicksal anderer Menschen mit dem eigenen zu tun? Die New Yorker Erzählerin in Sigrid Nunez’ neuem Roman findet Antworten auf diese Frage in der Begegnung mit ganz unterschiedlichen Menschen, ihrer Traurigkeit, ihrem Mut, ihrer Zuversicht: Ob mit einer verflossenen Liebe, einer verunsicherten Airbnb-Gastgeberin oder einer Jugendfreundin, die unheilbar krank ist. »Was fehlt dir« ist ein Buch über das emphatische Einfühlen und darüber, dass wir viel mehr füreinander tun können, als wir vielleicht meinen: indem wir genau hinhören. Ein Roman, der zugleich ein Porträt davon liefert, was es heißt, gerade jetzt am Leben zu sein. Poetisch und federleicht, ein Buch, das Hoffnung macht – und große Freude.

    Rezensionen "Was fehlt dir"

    »Wie bereits in „Der Freund“ vermag Sigrid Nunez auch in „Was fehlt dir“ in einem eher handlungsarmen Text, den sie in einem eleganten Plauderton formuliert, starke, hin und wieder provozierende Bilder zu platzieren und existentielle Themen zu verhandeln.«
    Deutschlandfunk

    »›Was fehlt dir‹ ist [...] ein hoffnungslos heiterer Roman, der ganz leicht und
    schwerelos die schweren Fragen Abschied und Tod und das Ende aller Dinge
    verhandelt.«

    Deutschlandfunk Kultur

    »Weil die US-Amerikanerin eine begnadete Schriftstellerin ist, wirkt ihr Buch bei aller Ernsthaftigkeit manchmal sogar heiter. So sachlich und unaufgeregt sie die ganz großen Themen verhandelt, so empathisch und liebevoll tut sie es.«
    Der SPIEGEL

    »Sich mit der eigenen Sterblichkeit auseinanderzusetzen ist anstrengend, ja. Mit diesem Buch aber auch bereichernd.«
    Der SPIEGEL

    »Dies ist ein Buch gleichzeitig über Kummer und Verlust
    und auch dagegen: es ist zu schaffen, wenn man sich nicht verhärtet. Was
    fehlt dir? Manchmal ein Buch wie dieses.«

    Kölner Stadt-Anzeiger

    »Es ist ein leises, tröstliches Buch über Mitgefühl und die wichtigste aller Fragen: ›Wie geht es dir, was fehlt dir?‹«
    WDR

    »Wir verdanken der amerikanischen Literatur schon einige große Bücher über Tod und Sterben[...].In unserer pandemischen Gegenwart setzt nun Sigrid Nunez
    die Reihe mit einem berückend empathischen Roman über Einsamkeit und End-
    lichkeit, Freundschaft und Fürsorge fort.«

    Der Tagesspiegel

    »Sigrid Nunez Werke sind mehr als kluge Gedanken einer belesenen Frau, es spricht ein eigener Sound aus ihnen. Es ist der Ton einer Frau, die man mit nichts so leicht schockieren kann.«
    Süddeutsche Zeitung

    »Nunez' Art zu schreiben ist von unsentimentaler Magie, packend und sehr berührend.«
    Chemnitzer Morgenpost

    »In ›Was fehlt dir‹ erzählt Sigrid Nunez so tiefgründig und leicht von ›Liebe und Ehre und Mitleid und Stolz und Mitgefühl und Opferbereitschaft‹, dass man sich wünscht, sie käme damit an kein Ende.«
    Bayern 2 - Diwan (Sigrid Brinkmann)

    »Ein Roman zwischen Trauer und Trost, zwischen Lachen und Weinen, der uns mit der Gewissheit zurücklässt, das nichts mehr so ist, wie es einmal war.«
    Landshuter Zeitung (Peter Mohr)

    »In ›Was fehlt dir‹ gelingt es Sigrid Nunez, ein Höchstmaß an Empathie zu erzeugen«
    Landshuter Zeitung (Peter Mohr)

    »(...) das Buch ist durch seine zahlreichen literarischen Anspielungen und die Tiefe der philosophischen Erörterung auf jeden Fall auch mehr als nur imaginierte Geschichte. Dem Versagen der Menschheit setzt sie eine mitfühlende Frauenfreundschaft entgegen, die dem Sterben fürsorgliche Heiterkeit entgegensetzt.«
    n-tv Nachrichtenfernsehen (Solveig Bach)

    »Der Weg in den Tod, ebenso traurig wie zärtlich nachgezeichnet.«
    musikexpress (Jochen Overbeck)



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entspannen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.