Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Was wissen sie vom Freisein

Ardone, Viola (02.10.2024)
Produktinformationen "Was wissen sie vom Freisein"
  • C.Bertelsmann
  • Ardone, Viola
  • Hansen, Esther
  • 978-3-570-10487-3
  • 02.10.2024
  • Hardcover
  • 320 Seiten
  • 136 x 30 x 206 (B/T/H)
  • 431
  • deutsch
  • Oliva Denaro
  • ita
  • Deutsche Erstausgabe
  • 7 %
  • Entspannen
  • Eintauchen
  • Buch gebunden
  • Hardcover
  • »Viola Ardone hat eine unvergessliche Figur geschaffen.« (Corriere della Sera)
Ein Mädchen voller Mut und Hoffnung. Eine Frau, die den Zeiten trotzt.

Sizilien, 1960. Als Mädchen darf Oliva mit ihrer Steinschleuder auf Jungs zielen. Sie darf mit ihrem Bruder Cosimino über die Straße zum Dorf rennen und verschwitzt und mit dreckigen Knien nach Hause kommen. Doch je älter Oliva wird, desto mehr verändert sich ihre Welt. Aus dem Mädchen wird eine junge Frau, und Frauen sind wie eine Vase, behauptet ihre Mutter. Wer sie zerbricht, der nimmt sie. Was das bedeutet, muss Oliva schließlich am eigenen Leib erfahren. Als das stillschweigende System der Frauenunterdrückung, in dem sie lebt, sie dazu zwingt, den Mann zu heiraten, der sie missbraucht hat, muss sie sich entscheiden: Ist Oliva bereit, den Preis für ihre Rebellion zu zahlen?

Viola Ardone beschwört auf wunderbare Weise ein Land und seine Menschen, Bräuche und Leidenschaften herauf und haucht einem unvergesslichen Mädchen in all ihrer Intensität, Verzweiflung und Tapferkeit Leben ein. Ein Roman, der zwischen Unbeschwertheit und Tragik wechselt – kraftvoll, fesselnd und befreiend.

Rezensionen „Was wissen sie vom Freisein"

»Kraftvoll und fesselnd erzählt Viola Ardone über den Mut des Aufbegehrens und den Gewinn der eigenen Freiheit.«
marie claire

»Ein Roman zwischen Unbeschwertheit und Tragik.«
Ostthüringer Zeitung

»Ein fesselnder, berührender Roman.«
Dresdner Morgenpost

Biografie – Ardone, Viola

A
Ardone, Viola
Viola Ardone, 1974 in Neapel geboren, ist ausgebildete Bibliothekarin und studierte Italienische Literatur. Sie arbeitet als Journalistin (u.a. für La Repubblica und Corriere della Sera) und ist Lehrerin für Geschichte, Italienisch und Latein. Sie hat bereits mehrere Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht. Ihr Roman »Ein Zug voller Hoffnung« brachte ihr den internationalen Durchbruch: Der Roman war in Italien ein preisgekrönter Bestseller und erscheint in 30 Ländern.
Weitere Ausgaben:

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Die Optimistinnen Tank, Gün
S. FISCHER
07.09.2022
Alle wissen hier alles Krügel, Mareike
Piper
01.08.2024
Beides sein Smith, Ali
Luchterhand
21.03.2016
Dante, Homer und die Köchin. Eine Komödie Wondratschek, Wolf
Ullstein Buchverlage
02.08.2021
Was wir wissen können McEwan, Ian
Diogenes
24.09.2025
Umlaufbahnen Harvey, Samantha
dtv Verlagsgesellschaft
14.11.2024
Die Gefährten Seghers, Anna
Aufbau
20.09.2022
Nora Webster Tóibín, Colm
Hanser, Carl
22.08.2016
Nonna de Padova, Thomas
Insel Verlag
22.07.2020
Die Optimistinnen
FISCHER Taschenbuch
30.10.2024
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Ardone, Viola

Il treno dei bambini Ardone, Viola
Reclam, Philipp
19.05.2023
Ein Zug voller Hoffnung Ardone, Viola
C.Bertelsmann
26.04.2022