Wege. Werte. Wirklichkeiten - Allgemeine Ausgabe / 5./6. Schuljahr - Ethik / Normen und Werte / LER
 (15.03.2011)

27,50 €*

Produktnummer: 9783637011410
Verlag: Oldenbourg Schulbuchverlag
Author: Arnold, Doris & Buchholz, Birgit & Harnisch, Gudrun & Kemmerzell, Anja & Krack, Sonja & Sasse, Christiane & Schimschal, Thorsten & Thyen, Anke & Wagner, Uta & Warmbold, Till
ISBN: 978-3-637-01141-0
Erscheinungsdatum: 15.03.2011

       
Produktinformationen "Wege. Werte. Wirklichkeiten - Allgemeine Ausgabe / 5./6. Schuljahr - Ethik / Normen und Werte / LER"
  • Oldenbourg Schulbuchverlag
  • Arnold, Doris & Buchholz, Birgit & Harnisch, Gudrun & Kemmerzell, Anja & Krack, Sonja & Sasse, Christiane & Schimschal, Thorsten & Thyen, Anke & Wagner, Uta & Warmbold, Till
  • 978-3-637-01141-0
  • 15.03.2011
  • 195 x 11 x 265 (B/T/H)
  • 442
  • Paperback
  • Wege. Werte. Wirklichkeiten
  • deutsch
  • 208 Seiten
  • 7 %

  • Informationen zum Titel: Klare Kapitelstruktur Startseiten führen induktiv an die thematischen und methodischen Schwerpunkte heran. In jedem Kapitel wird eine philosophische Schwerpunktmethode erarbeitet. Transferaufgaben am Kapitelschluss fordern dazu auf, das erworbene Wissen anzuwenden und den eigenen Lernprozess zu reflektieren. Die Aufgaben sind durchgängig mit Operatoren formuliert und für die Differenzierung geeignet. Anhang Ein Ethik-Lexikon mit Methoden-Glossar stellt das erarbeitete Grundlagenwissen dar. Informationen zur Reihenausgabe: Für den kompetenzorientierten Unterricht in der Sekundarstufe I Wege. Werte. Wirklichkeiten weist neue Wege in der Entwicklung einer selbstständigen ethischen Orientierungs- und Urteilskompetenz. Das Lehrwerk greift die Themen und erlernbare Kompetenzen einfühlsam auf, die für die Entwicklungsstufe der Schüler/-innen relevant sind. Jeder Band ist in sechs Themenschwerpunkte gliedert: Ich auf dem Weg Moralisch denken, fühlen und handeln In der Gemeinschaft leben Mensch, Natur und Technik Wahrheit und Wirklichkeit Religionen und Weltanschauungen Klare Kapitelstruktur Startseiten führen induktiv an die thematischen und methodischen Schwerpunkte heran. In jedem Kapitel wird eine philosophische Schwerpunktmethode erarbeitet. Transferaufgaben am Kapitelschluss fordern dazu auf, das erworbene Wissen anzuwenden und den eigenen Lernprozess zu reflektieren. Die Aufgaben sind durchgängig mit Operatoren formuliert und für die Differenzierung geeignet. Anhang Ein Ethik-Lexikon mit Methoden-Glossar stellt das erarbeitete Grundlagenwissen dar. Lehrermaterialien Didaktische Kommentare, inhaltliche Erläuterungen, veränderbare Arbeitsblätter in zwei Differenzierungsstufen sowie schriftliche Leistungsüberprüfungen mit Erwartungshorizont für jedes Kapitel.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.