Produktinformationen "Wenn erfolgreich scheitern nicht geht"
Verlag:
Mentoren-Media-Verlag
Author:
Chappuzeau, Daniel & Wörle, Michael
ISBN:
978-3-98641-137-4
Erscheinungsdatum:
05.05.2025
Größe:
148 x 210 (B/H)
Bindung:
A5
Sprache:
deutsch
Auflage:
1. Auflage
Altersempfehlung:
Das Buch „Wenn erfolgreich scheitern nicht geht“ richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer und Entscheidungsträger, die sich in einer Krisensituation befinden oder präventiv auf mögliche Risiken vorbereiten wollen.
Es bietet konkrete Strategien und praxiserprobte Lösungsansätze für den Erhalt von Unternehmen unter schwierigen Bedingungen – jenseits von Insolvenz und pauschalen Sanierungsratschlägen.
Auch Berater, Interimsmanager und Fachanwälte im Bereich Sanierung, Insolvenzrecht oder Restrukturierung profitieren von den klaren Handlungsempfehlungen und jurisch fundierten Einblicken. Das Buch liefert wertvolles Know-how zur Beurteilung von Handlungsoptionen in Extremphasen.
Zudem spricht es Gründer an, die mit Wachstumsschmerzen kämpfen oder frühzeitig Schieflagen erkennen wollen.
Die Inhalte sind branchenübergreifend relevant – insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen. Im Fokus stehen Menschen mit Verantwortung, begrenztem Zeitfenster und dem Willen, Lösungen umzusetzen.
Umfang:
324 Seiten
MwSt:
7 %
Das Unternehmen gerät in Schieflage, die Forderungen
der Gläubiger wachsen immer weiter an, was jetzt? Eine Insolvenz
scheint der einzige Ausweg zu sein, doch dann verliert man alles.
Diese Fragen beschäftigen viele Unternehmer, doch dieser Schritt ist
oftmals nur die zweitbeste Lösung. In diesem Buch erhalten Sie viele
Tipps, wie Sie sich auch ohne Insolvenzantrag sanieren können.
Außerdem bekommen Sie eine Anleitung, welche Aspekte Sie beachten
sollten, wenn eine Insolvenz dennoch unabwendbar ist. Dieses Buch
ist Ihr wahrscheinlich wichtigster Begleiter, wenn Ihr
Unternehmen Schlagseite bekommt und Sie jetzt die richtigen
Entscheidungen treffen möchten.
Hauptlesemotive: |
Verstehen
|
Nebenlesemotive: |
Optimieren
|
Produktart: |
Buch gebunden
|
Produktform: |
Hardcover
|