Wie kommt das Kind zum Wort
 (28.02.2012)

15,00 €*

Produktnummer: 9783451001383
Verlag: Verlag Herder
Author: Bensel, Joachim & Haug-Schnabel, Gabriele
ISBN: 978-3-451-00138-3
Erscheinungsdatum: 28.02.2012
Produktinformationen "Wie kommt das Kind zum Wort"
  • Verlag Herder
  • Bensel, Joachim & Haug-Schnabel, Gabriele
  • 978-3-451-00138-3
  • 28.02.2012
  • 205 x 290 (B/H)
  • 212
  • deutsch
  • 2. Auflage
  • 64 Seiten
  • 7 %

  • Die Sprache hat eine große Bedeutung für das soziale Handeln und weitere Entwicklungsbereiche. Das kindergarten heute-Sonderheft erläutert Ihnen die theoretischen Grundlagen von Sprachentwicklung und -förderung anhand der aktuellsten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse. Es hilft Ihnen dabei, die verschiedenen Phasen und ihre Besonderheiten zu unterscheiden. Im zweiten Teil des Heftes finden Sie konkrete Praxistipps zur Sprachbildung und -förderung, zu Zweitsprachenerwerb, Sprachstanderhebung und Sprachförderprogrammen.

    Biographie - Bensel, Joachim & Haug-Schnabel, Gabriele

    Dr. rer. nat. Dipl. Biol. Joachim Bensel, Verhaltensbiologe, Mitinhaber der FVM, Forschung und Evaluation u.a. zur Qualität in der außerfamiliären Betreuung, Lehraufträge zur Kindheitspädagogik an der EH Freiburg und der Universität Salzburg, Referent in Fort- und Weiterbildung.“ Dr. rer. nat. habil. Gabriele Haug-Schnabel, Verhaltensbiologin und Ethnologin, 20 Jahre Privatdozentin an der Universität Freiburg, lehrt aktuell „Pädagogik der Kindheit“ an der EH Freiburg und „Early Childhood Education“ sowie „Early Life Care“ an der Universität Salzburg. Gründerin und Leiterin der Forschungsgruppe Verhaltensbiologie des Menschen (FVM). Interdisziplinäre Forschungsprojekte zur kindlichen Entwicklung. Evaluation und Qualitätsentwicklung von Kindertageseinrichtungen mittels beobachtungsbasierter Erhebungen (PromiK, Beobachtungen on the spot).
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.