Wie wir durch die Zeit reisten und die 10 Gebote retteten
 (27.01.2022)

13,00 €*

Produktnummer: 9783522305785
Verlag: Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Author: Linker, Christian
ISBN: 978-3-522-30578-5
Erscheinungsdatum: 27.01.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Wie wir durch die Zeit reisten und die 10 Gebote retteten"
  • Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Linker, Christian
  • 978-3-522-30578-5
  • 27.01.2022
  • 151 x 19 x 216 (B/T/H)
  • deutsch
  • 2
  • von 8 bis 10 Jahre
  • Klaßen, Stefanie
  • 144 Seiten
  • 7 %

  • Moses ist sauer! Gerade hat er von Gott wichtige Regeln fürs Zusammenleben der Menschen bekommen. Aber bevor Moses sie verkünden kann, werden schon die ersten gebrochen. Wütend zerstört er die Steintafeln mit den Zehn Geboten. Doch Moses Nichte Naomi ist davon überzeugt, dass diese Regeln nicht nur für das wandernde Volk Israel, sondern auch für die Zukunft wichtig sein werden. Um das zu beweisen, reist sie mithilfe eines Engels dreitausend Jahre durch die Zeit, bis sie auf Till trifft, der sich hauptsächlich für Fußball und seine Playstation interessiert. Kann er ihr helfen? Eine abenteuerliche Suche beginnt …



    Rezensionen "Wie wir durch die Zeit reisten und die 10 Gebote retteten"

    "[Der] Titel des studierten Theologen entwirft ein umfassendes Bild der 10 Gebote und ihrer Geschichte, indem er die beiden Kinder mit Menschen der Gegenwart ins Gespräch bringt [...]. Ebenso stellt der Autor das Leben zur Zeit des Alten Testaments plastisch dar. Guter Lesefluss, kurze Kapitel, ergänzt durch humorvolle Zeichnungen. [...] [S]ehr empfohlen."
    ekz Bibliotheksservice (Susanne Hillebrand)



    Leseprobe
    Leseprobe


    Altersempfehlung: ab 8 Jahren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.