Wieso? Weshalb? Warum?, Band 38: Alles über Laster, Bagger und Traktoren
Ravensburger Verlag GmbH
14,99 €
Produktnummer:
9783473327553
Produktinformationen "Wieso? Weshalb? Warum?, Band 38: Alles über Laster, Bagger und Traktoren"
Ob auf der Baustelle, der Autobahn oder dem Bauernhof – überall sind Fahrzeuge im Einsatz. Sie fahren auf Reifen oder Ketten und beherrschen tolle Tricks: Manche haben einen beweglichen Hubarm, andere eine ausfahrbare Leiter oder Spezialwerkzeug zum Heben, Graben oder Bohren. Wie das alles funktioniert, erklärt dieses Buch. Mit Klappen schauen Kinder unter Motorhauben, bewegen die Fahrzeuge und erschließen sich dabei technische Zusammenhänge.
Wieso? Weshalb? Warum?
Die Sachbuchreihe für Kinder von 4–7 Jahren
Jeden Tag entdecken Kinder etwas Neues – da kommen viele Fragen auf. Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Wo ist die Sonne in der Nacht? Wozu brauchen wir das Blut? Die beliebte Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt Kindern Antworten auf Augenhöhe. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen aus der Alltags- und Interessenswelt der Kinder altersgerecht und mit viel Liebe zum Detail unter die Lupe genommen.
Detailreiche Bilder, verständliche Sachtexte und überraschende Klappen, die Bewegungen oder Abläufe veranschaulichen und hinter die Dinge blicken lassen, ermöglichen Kindern, sich ihre Themen selbst zu erschließen. Der Spaß am eigenhändigen Entdecken, die liebevolle Umsetzung und die qualitativ hochwertige Ausstattung garantieren langanhaltende Freude an jedem einzelnen Buch.
Rezensionen "Wieso? Weshalb? Warum?, Band 38: Alles über Laster, Bagger und Traktoren"
"Eine Erleichterung für Eltern und eine ebenso liebevoll gestaltete wie kindgerecht informative Lektüre ist mit dem Band "Alles über Laster Bagger und Traktoren" aus der Reihe"Wieso? Weshalb? Warum?" gelungen. Ein wunderbares Buch für Kinder und Eltern"Süddeutsche Zeitung, 07.04.2007

Leseprobe
Altersempfehlung: | ab 4 Jahren |
---|---|
Produktart: | Buch |
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.