Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |
Produktinformationen "Wir Kinder vom Bolzi"
  • Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Wiggert, Veronika
  • Göhlich, Susanne
  • 978-3-522-18882-1
  • 27.04.2026
  • 128 Seiten
  • 173 x 14 x 245 (B/T/H)
  • 564
  • deutsch
  • 2. Auflage
  • von 5 bis 8 Jahre
  • 7 %
  • ab 5 Jahren
  • Buch gebunden
  • Hardcover
  • Wechselnde Erzählperspektiven fördern Empathie und Verständnis füreinander

Gemeinsam unschlagbar – Die Kinder vom Bolzi kämpfen für ihren Platz!

  • Mitreißende Fußballgeschichte in 11 Kapiteln – ideal zur Fußball-WM 2026
  • Starke Charaktere, die Mädchen und Jungen begeistern
  • Wechselnde Erzählperspektiven fördern Empathie und Verständnis

Jeden Tag treffen sich Mika, Cem, die Zwillinge Lilli und Sophie, Samira, Luis, Tafari, Yael, Timon, Milan und Ella auf ihrem geliebten Bolzplatz. Hier sind sie ein Team – auch wenn sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Doch als Oskar und seine Bande auftauchen und die Jüngeren vertreiben wollen, ist klar: Jetzt zählt nur noch Zusammenhalt! In einem großen Match zeigen die Kinder vom Bolzi, was echte Freundschaft und Fairness bedeuten – und dass ihr Bolzplatz für alle da ist.

Dieses Kinderbuch begeistert mit authentischen Figuren, einer spannenden Geschichte und ganz viel Herz für Fußball. Die wechselnden Perspektiven laden dazu ein, sich in andere hineinzuversetzen und fördern das Verständnis füreinander. Perfekt zum Vorlesen oder Selberlesen – und die ideale Lektüre zur Einstimmung auf die Fußball-WM 2026!

Für Kinder ab 5 Jahren, die spannende Geschichten rund um Freundschaft und Sport lieben. Ein starkes Buch für alle, die zeigen wollen: Zusammen sind wir unschlagbar!

Rezensionen „Wir Kinder vom Bolzi"

"Die Episoden haben perfekte Vorleselänge, sind liebevoll illustriert und lassen auf motivierende Weise den Stellenwert von Sport und Teamplay hochleben."
Stiftung Lesen

Biografie – Wiggert, Veronika

W
Wiggert, Veronika

Veronika Wiggert wuchs im Süd-Schwarzwald auf und studierte Angewandte Sprach- und Kulturwissenschaft in Germersheim. Nach Aufenthalten in London und Madrid war sie 20 Jahre lang als Journalistin in München tätig, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie lebt.

Susanne Göhlich, geboren 1972 in Jena, studierte Kunstgeschichte in Leipzig. Neben dem Studium gestaltete sie Plakate und zeichnete. Seit 2004 arbeitet sie als freie Grafikerin und Illustratorin in Leipzig.


Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

An der Arche um Acht Hub, Ulrich
Fischer Sauerländer
01.02.2013
Fußball Academy 7: Ein wahres Wunder Margil, Irene & ...
Carlsen
26.03.2026
Matilda Macintosh Täubert, Axel
StudyHelp Verlag
17.06.2024
Das alles sind WIR Engler, Michael
arsEdition
30.01.2023
Tangramkatze Rinck, Maranke
Schaltzeit Verlag
01.12.2018
Griechische Sagen für Kinder Inkiow, Dimiter
Verlag Friedrich Oet...
11.07.2025
Das neue Vorlesebuch für starke Kinder Klaßen, Stefanie
Gabriel in der Thien...
27.04.2026
Meine liebsten Einhorngeschichten
Kaufmann, Ernst
23.08.2023
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Wiggert, Veronika

Sommer mit Fuchs Wiggert, Veronika
Thienemann in der Th...
24.04.2025
Maschas leuchtende Jahre Wiggert, Veronika
TULIPAN
23.10.2024