Wirtschaftsprivatrecht
 (30.08.2022)

33,90 €*

Produktnummer: 9783800667925
Verlag: Vahlen, Franz
Author: Führich, Ernst
ISBN: 978-3-8006-6792-5
Erscheinungsdatum: 30.08.2022

       
Produktinformationen "Wirtschaftsprivatrecht"
  • Vahlen, Franz
  • Führich, Ernst
  • 978-3-8006-6792-5
  • 30.08.2022
  • 160 x 240 (B/H)
  • 979
  • deutsch
  • 14., aktualisierte und überarbeitete Auflage
  • 579 Seiten
  • 7 %

  • Zum Werk Ziel des Lehrbuches ist die anwendungsbezogene und fundierte Vermittlung der wirtschaftsrelevanten Bereiche des Bürgerlichen Rechts sowie des Handels- und Gesellschaftsrechts zur Vorbereitung auf das Vordiplom bzw. den BA-Abschluss. Studierende, aber auch Praktikerinnen und Praktiker wirtschaftswissenschaftlicher Berufe erlernen mit diesem Buch die Fähigkeit, juristische Probleme des privaten Wirtschaftsrechts zu erkennen und einfache Fälle der beruflichen Praxis selbständig zu lösen. So kann auch der Dialog mit Juristinnen und Juristen und steuerberatenden Berufen funktionieren. Die didaktische Konzeption verfolgt eine verständliche und prägnante Darstellung mit kleinen Fällen und vielen Beispielen. Durch zahlreiche Schaubilder, Lernziele, Merksätze mit Checklisten und aktuelle Gerichtsentscheidungen des BGH wird der Stoff transparent. Vorteile auf einen Blickverständlich: Didaktisch vorbildlichfallorientiertgrafische Übersichteneffiziente Prüfungsvorbereitungder Standardtitel fürs Wirtschaftsprivatrecht Zur NeuauflageDigitales Kaufrecht 2022Verträge über digitale Produkte im SchuldrechtNeues Werkvertrags- und PauschalreiserechtReform des Personengesellschaftsrechts 2024 mit rechtsfähiger GbRCorona-Krise Zielgruppe Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten, Hochschulen und solcher Studiengänge, in denen Grundzüge des Wirtschaftsprivatrechts vermittelt werden, wie auch Praktikerinnen und Praktiker.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.