Wissenschaftliches Arbeiten
 (01.03.2024)

21,40 €*

Produktnummer: 9783708923123
Verlag: Facultas
Author: Wytrzens, Hans Karl & Schauppenlehner-Kloyber, Elisabeth & Sieghardt, Monika & Gratzer, Georg
ISBN: 978-3-7089-2312-3
Erscheinungsdatum: 01.03.2024

       
Produktinformationen "Wissenschaftliches Arbeiten"
  • facultas
  • Wytrzens, Hans Karl & Schauppenlehner-Kloyber, Elisabeth & Sieghardt, Monika & Gratzer, Georg
  • 978-3-7089-2312-3
  • 01.03.2024
  • 170 x 240 (B/H)
  • 417
  • deutsch
  • 6
  • 216 Seiten
  • 7 %

  • Einsteiger:innen aller Fachrichtungen vermittelt der kompakte, studienbegleitende Ratgeber das Rüstzeug, damit Abschlussarbeiten sowie erste wissenschaftliche Artikel gelingen. Empfehlungen für die Präsentation eigener wissenschaftlicher Arbeit oder auf Tagungen tragen zum erfolgreichen Karrierestart bei. Der Leitfaden verschafft Kompetenz durch: • Vermittlung erkenntnistheoretischen Basiswissens • Darstellung grundlegender Mechanismen des Forschungsbetriebes • Hinweise, welchen Kriterien und Anforderungen wissenschaftliche Arbeiten zu genügen haben • Erklärung elementarer Schreib- und Gestaltungsregeln • Informationen zur Bibliometrie und zu aktuellen Zitierregeln • Erläuterung von Arbeits- und Recherchetechniken sowie Erkenntnisgewinnungsmethoden • Tipps zum Vermeiden häufiger Fehler • Übungsbeispiele mit Musterlösungen

    Biographie - Wytrzens, Hans Karl & Schauppenlehner-Kloyber, Elisabeth & Sieghardt, Monika & Gratzer, Georg

    Mag. Dr. Elisabeth Schauppenlehner-Kloyber Bakk.rer.nat., Department für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Institut für Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung, Universität für Bodenkultur Wien Ass.-Prof. i.R. Dr. Monika Sieghardt, Univ.-Prof. DI Dr. Georg Gratzer, Department für Wald- und Bodenwissenschaften, Institut für Waldökologie, Universität für Bodenkultur Wien
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.