Woodstock
 (03.05.2019)

24,95 €*

Produktnummer: 9783841906465
Verlag: Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
Author: Lang, Michael
ISBN: 978-3-8419-0646-5
Erscheinungsdatum: 03.05.2019

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Woodstock"
  • Edel Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Lang, Michael
  • 978-3-8419-0646-5
  • 03.05.2019
  • 135 x 210 (B/H)
  • 680
  • deutsch
  • englisch
  • 1
  • 384 Seiten
  • 7 %

  • Das wichtigste Buch zum größten Festival aller Zeiten. Jetzt endlich auf Deutsch. Woodstock gilt auch heute noch als DER Meilenstein der Musikgeschichte. In seinem New-York-Times-Bestseller berichtet der Woodstock-Organisator Michael Lang aus erster Hand vom legendären Massenevent, das so ganz anders gelaufen ist als geplant. Als Zeitzeuge und unmittelbar Beteiligter beschreibt Michael Lang eine ganze Generation und ihren Zeitgeist, ihre Sorgen und Sehnsüchte, aus denen ein Event und eine Legende wie Woodstock erst entstehen konnten. Lang ist ein überaus humorvoller, intelligenter Erzähler, der mit seinem schonungslosen Blick hinter die Kulissen hautnah berichtet vom größten, bewegendsten – und überraschendsten – Musikfestival aller Zeiten. Ein Tatsachenbericht, der sowohl die Magie von Woodstock einfängt, als auch die zum Teil bittere Realität dahinter schonungslos enthüllt. Diese Buch fängt die einmalige Atmosphäre von Woodstock detailgetreu ein und nimmt die Leser mit auf eine Zeitreise in das Jahr 1969, zu einem Ort und einem Event, die Geschichte schrieben und noch heute für ein ganz besonderes Lebensgefühl stehen.

    Biographie - Lang, Michael

    Michael Lang war der maßgebliche Organisator des berühmtesten Musikfestivals aller Zeiten: Woodstock. Bis heute organisiert Lang als Konzertveranstalter weltweit Festivals, darunter das Konzert zum Fall der Berliner Mauer 1989, Woodstock `94 und `99. Seine Firma Michael Lang Organization vereint die Planung und Durchführung von Events, Filmproduktionen und Künstler-Management.

    Holly George-Warren ist Musikhistorikerin. Sie hat mehrere Musikerbiografien verfasst, zahlreiche Rolling Stone Books herausgegeben und leitet das Oral-History-Programm der Rock and Roll Hall of Fame.


    Rezensionen "Woodstock"

    „[…] so intensiv und ungeschminkt, als wäre man vor 50 Jahren selbst backstage dabei gewesen.“
    Stern

    „Eine lesenswerte Erzählung aus erster Hand, für alle, die es ganz genau wissen wollen."
    Weser Kurier

    „Verwoben mit ausführlichen Zitaten und Anekdoten der anderen Funktionsteammitglieder und ausgewählter Künstler, entsteht so authentisches und zumeist erfreulich klischeefreies 'Mittendrin statt nur dabei'-Feeling."
    Classic Rock

    „Eine aufschlussreiche Darstellung der Nachwirkungen, bei der Mythos und tatsächliche Geschehnisse unter die Lupe genommen werden."
    Eclipsed Rock Magazin

    „Michael Lang erzählt die Geschichte seines Lebens mit viel Humor - aber auch einem gewissen Abstand, was dem Buch gut tut."
    Good Times

    „So nah dran, dass man meint, das Weiße in Richie Havens' Augen sehen, das Stirnband von Jimi Hendrix und die Gitarre von Joan Baez berühren zu können.“
    Mint



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.