Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Zeit für Freundschaft?!

Produktinformationen "Zeit für Freundschaft?!"
  • Knaur Taschenbuch
  • Lichter, Horst
  • 978-3-426-44632-4
  • 03.11.2025
  • 125 x 20 x 190 (B/T/H)
  • 211
  • Taschenbuch
  • deutsch
  • 208 Seiten
  • 7 %

  • Bestsellerautor Horst Lichter über die Kunst der Freundschaft

    Wie hält es Horst Lichter, der Fernsehstar, Koch und Privatmensch, mit der Freundschaft? Sammelt er Freunde wie Oldtimer und Blechspielzeug? Oder hat ein Leben auf Achse den Preis der Einsamkeit?

    In seinem autobiografischen Buch gewährt Horst Lichter Einblicke in die Freundschaften seines Lebens. In die bestehenden, die gescheiterten, aber auch die, die er nicht so einfach einordnen kann.

    Der beliebte TV-Moderator erinnert sich an seine Kindheit im Braunkohlerevier. Als er ein kleiner Junge war, wohnte seine erste richtige Freundin damals mit ihm in der Straße. Später lernte er viel von seinem Schulfreund, der unterschiedlicher nicht hätte sein können.

    Auch als vielbeschäftigter Erwachsener hat sich Horst Lichter stets Orte geschaffen, an denen er den Menschen nahe sein konnte: ob in seinem Restaurant Oldiethek, im Fernsehstudio der legendären Sendung "Lafer! Lichter! Lecker!" oder heute als Gastgeber des Erfolgsformats "Bares für Rares". Und doch fragt sich Horst Lichter manchmal: Gibt es überhaupt so etwas wie eine richtige Freundschaft? Und würde er sich selbst als Freund haben wollen?

    Ein wunderbares Geschenk für beste Freunde und Freundinnen

    In bunten Erzählungen zeigt Horst Lichter, wie kompliziert Freundschaften zwischen Mann und Frau sein können, warum man besser nicht mit seinen Kindern befreundet sein sollte, wie sich Geld und Freundschaft miteinander vertragen und ob der Hund tatsächlich der beste Freund des Menschen ist. Pardon: der Pudel, wie man in Lichters Fall sagen muss.

    In einer schnelllebigen Gesellschaft erlauben Horst Lichters Geschichten über Freundschaft einen Moment des Innehaltens.

    Das einfühlsame, humorvolle und persönliche Buch über das Thema Freundschaft mit allen Facetten jetzt als Taschenbuch.


    Biographie - Lichter, Horst

    Horst Lichter ist der wohl beliebteste Moderator im deutschen Fernsehen. Mit dem ZDF-Format „Bares für Rares“ stellt er regelmäßig neue Einschaltquotenrekorde auf. Sein Buch „Keine Zeit für Arschlöcher“ war ein Bestseller und wurde 2022 für das ZDF verfilmt.



    Rezensionen "Zeit für Freundschaft?!"

    "Das neue Buch von Horst Lichter regt zum Nachdenken über die eigenen Freundschaften an. Sehr lesenswert!"
    Mach mal Pause

    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.