Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Zeitungsartikel lesen und verstehen

Produktinformationen "Zeitungsartikel lesen und verstehen"
  • Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
  • Eggert, Jens
  • 978-3-8344-2611-6
  • 29.04.2017
  • 217 x 6 x 303 (B/T/H)
  • 374
  • deutsch
  • 4
  • 57 Seiten
  • 7 %

  • So motivierend können Sie Strategien zur Texterarbeitung vermitteln!

    Alles gelesen - nichts kapiert? Leider ist nicht nur Goethes Faust, sondern selbst die Tageszeitung ein Buch mit sieben Siegeln - und zwar für Schülerinnen und Schüler wie für Erwachsene. Das ändert sich schlagartig, wenn die Schülerinnen und Schüler die Texte interessant finden und motiviert Strategien zur Texterarbeitung erlernen.

    40 kurze Zeitungsartikel regen zum Nachdenken und Diskutieren an - und oftmals auch zum Lachen. Das sinnentnehmende Leseverständnis wird durch vielfältige Fragen und Aufgaben zum Text gezielt gefördert. Zusätzlich trainieren Übungen zur Rechtschreibung und Grammatik Sprachgefühl und Sprachkompetenz.

    Dazu entwickelte Sprachkundetests machen das Text und Grammatikverständnis für Lehrkräfte wie Schülerinnen und Schüler überprüfbar!


    Rezensionen "Zeitungsartikel lesen und verstehen"

    "[...] Super Materialien, die jeder Lehrer haben sollte."



    Regina Lukas, lehrerbibliothek.de



    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.