Zufriedenstellende und motivierende Führung auf Distanz
 (28.01.2023)

59,99 €*

Produktnummer: 9783658404550
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Author: Goldbach, Jan
ISBN: 978-3-658-40455-0
Erscheinungsdatum: 28.01.2023

       
Produktinformationen "Zufriedenstellende und motivierende Führung auf Distanz"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Goldbach, Jan
  • 978-3-658-40455-0
  • 28.01.2023
  • 148 x 210 (B/H)
  • 248
  • BestMasters
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2023
  • 167 Seiten
  • 7 %

  • Die Arbeit im Homeoffice ist mittlerweile, nicht zuletzt auf Grund der Corona-Pandemie, zu einer Alltäglichkeit geworden. Diese neue Arbeitssituation führt dazu, dass die klassische Personalführung an ihre Grenzen stößt. Die Führung auf Distanz versucht sich den neuen Gegebenheit anzunehmen, stellt jedoch neue Anforderungen an Führungskräfte. Hinsichtlich der konkreten Ausgestaltung dieser Anforderungen besteht allerdings noch ein deutliches Forschungspotenzial. Es fehlt den Führungskräften an Leitlinien, wie mit der neuen Situation umzugehen ist. Im Rahmen dieses Buches wird die aufgezeigte Forschungslücke weiter geschlossen, indem die Forschungsfrage ‚Wie können Mitarbeiter im Homeoffice bzw. auf Distanz motivations- und zufriedenheitsfördernd geführt werden?‘ beantwortet wird.


    Biographie - Goldbach, Jan

    Der Autor
    Jan Goldbach studierte im Rahmen eines dualen Bachelorstudiums Betriebswirtschaftslehre (Fachrichtung Handel) an der DHBW Heilbronn. Seine im Rahmen des Studiums gewonnene praktische Führungserfahrung fundierte er mit weiterem theoretischem Wissen im Masterstudiengang „Führung in Dienstleistungsunternehmen“ an der Ostfalia HaW in Salzgitter. Derzeit ist er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Unternehmens- sowie Personalführung.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.