Besuch einer vierten Klasse: Eine besondere Veranstaltung

Besuch einer vierten Klasse: Eine besondere Veranstaltung

05.03.2022

         



Endlich war es soweit - nach über zwei Jahren durften wir wieder eine Veranstaltung in unserer Buchhandlung durchführen! Es war ein ganz besonderer Moment für uns, als wir eine vierte Klasse nach den Winterferien bei uns begrüßen durften. Gemeinsam stand das schlaue Buch vom Bücher machen auf dem Programm und wir waren gespannt, was uns erwartete.

Wir begannen damit, die Geschichte vorzulesen und die Kinder lauschten aufmerksam. Anschließend tauschten wir uns aus und erzählten viel von unseren Lieblingsbüchern und Geschichtenboxen. Wir zeigten den Kindern, wie sie eigene Geschichten schreiben und illustrieren können und es war schön zu sehen, wie motiviert sie waren.

Die Klasse teilte sich in Gruppen auf und jeder arbeitete an seinem eigenen Buch. Es war eine Freude zu beobachten, wie engagiert und kreativ die Kinder waren. Wir unterstützten sie dabei, Ideen zu entwickeln und halfen ihnen bei der Umsetzung ihrer Geschichten.

Am Ende des Tages hatten wir eine tolle Sammlung an Büchern, die die Kinder selbst geschrieben und illustriert hatten. Es war ein wunderbares Ergebnis und wir waren stolz auf die Arbeit, die die Kinder geleistet hatten.

Wir sind dankbar für diese wunderbare Erfahrung und hoffen, dass wir bald wieder Veranstaltungen durchführen können. Es war ein besonderer Moment für uns, unsere Türen für diese Kinder öffnen zu können und ihnen die Freude am Lesen und Schreiben näherzubringen. Vielen Dank für euren Besuch!


Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.