Ein besonderer Vorlesetag 2019 mit ZKM Direktor Prof. Peter Weibel

Ein besonderer Vorlesetag 2019 mit ZKM Direktor Prof. Peter Weibel

14.11.2019

         



Ein buntes und erwartungsvolles Treiben begrüßte unseren Vorleser Peter Weibel, den Direktor des Zentrums für Kunst und Medien (ZKM), als er die Buchhandlung betrat. Drei Grundschulklassen in Begleitung von tollen Lehrerinnen besuchten den diesjährigen bundesweiten Vorlesetag, um sich von Peter Weibel in die Welt der Geschichten entführen zu lassen. Auf den weichen Kissen des jungen Staatstheaters konnte jeder ein gemütliches Plätzchen finden und den spannenden Geschichten des Vorlesers lauschen.


Als Professor für Medienkunst an der Universität für angewandte Kunst in Wien hat Herr Weibel zahlreiche internationale Auszeichnungen und Preise erhalten. Er gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der Medienkunst und hat mit seinen Arbeiten wesentlich zur Entwicklung dieser Kunstform beigetragen. Die Zuschauer des Vorlesetags hatten das Glück, seine Faszination und Begeisterung für Geschichten und Kunst hautnah zu erleben.


Wir danken Herrn Weibel, den Lehrerinnen und den jungen Zuhörern für diesen unvergesslichen Tag. Der Vorlesetag hat uns erneut gezeigt, wie wichtig Bücher und Geschichten für Kinder sind und wie sehr sie von einem gelungenen Vorlesetag profitieren. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Vorlesetag und darauf, wieder viele kleine und große Zuhörer in unserer Buchhandlung begrüßen zu dürfen.



Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.