Fachtagung Sprachkindergarten: Wie Bücher die Sprachentwicklung unterstützen können

Fachtagung Sprachkindergarten: Wie Bücher die Sprachentwicklung unterstützen können

24.07.2022

         



Die Fachtagung zum Thema Sprachkindergarten war ein voller Erfolg. Gemeinsam mit vielen engagierten Erzieherinnen und Erziehern haben wir uns über die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen im Bereich der frühkindlichen Sprachförderung ausgetauscht. Besonders beeindruckend waren die Praxisbeispiele aus verschiedenen Kindergärten und die wissenschaftlichen Vorträge renommierter Experten. 

Als Teilnehmer der Tagung durften wir einen Büchertisch präsentieren und konnten so die Bedeutung von Büchern für die Sprachentwicklung der Kinder verdeutlichen. Es war schön zu sehen, wie groß das Interesse an den vorgestellten Büchern war und wie intensiv diskutiert wurde. Wir sind stolz darauf, einen kleinen Beitrag zur Sprachförderung leisten zu können. 

Insgesamt war die Tagung ein wichtiger Schritt für eine noch bessere frühkindliche Sprachförderung in Kindergärten. Wir danken den Veranstaltern für die Einladung und die tolle Organisation. Wir freuen uns bereits auf die nächste Fachtagung!


Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.