Karlsruher Kinderbuchautorin stellt sich vor

Karlsruher Kinderbuchautorin stellt sich vor

18.01.2023

         



Karlsruher Kinderbuchautorin Anna Marshall stellt sich vor Wir hatten die Freude, die Karlsruher Kinderbuchautorin Anna Marshall bei uns in der Buchhandlung begrüßen zu dürfen. Sie stellte ihre beiden Bücher "Kalle und Meister Klingbiel" sowie "Wolkenknopf" vor.

In "Kalle und Meister Klingbiel" geht es um eine Freundschaftsgeschichte zwischen dem Jungen Kalle und Meister Klingbiel. Die beiden leben zusammen in einem Haus und erfinden tolle Sachen. Meister Klingbiel möchte eine ganz besondere Erfindung machen, eine Klangmaschine. Doch leider gehen ihm die Kräfte aus. Kalle nimmt allen Mut zusammen und hilft dabei, die Klangmaschine zu realisieren. Es ist eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und das Verwirklichen von Träumen.

In "Wolkenknopf" erzählt Marshall die Geschichte von Liah, die in ein fremdes Land kommt, die Sprache nicht versteht, sehr einsam ist und mit Hilfe des Wolkenknopfs Trost findet. Sie begegnet freundlichen Kindern, lernt Wörter und findet schließlich ihren Platz in der neuen Umgebung. Es ist eine einfühlsame Geschichte über das Überwinden von Ängsten und das Entdecken neuer Möglichkeiten.

Anna Marshall hat uns mit ihren Geschichten verzaubert. Die Bücher sind wunderschön illustriert und eignen sich perfekt als Vorlesegeschichten oder zum Selberlesen. Wir sind begeistert von Marshalls Schreibstil und freuen uns auf weitere Abenteuer mit Kalle, Meister Klingbiel, Liah und dem Wolkenknopf.

Vielen Dank, Anna Marshall, für diesen besonderen Besuch bei uns in der Buchhandlung. Wir hoffen auf eine baldige Wiederholung.


Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.