Korallenriff-Bau in Karlsruhe: Großer Erfolg dank Frieder-Burda-Museum und Kinderbüro

Korallenriff-Bau in Karlsruhe: Großer Erfolg dank Frieder-Burda-Museum und Kinderbüro

16.09.2022

         


Am 17. September 2022 haben wir in unserer Buchhandlung Schneider-Jung ein ganz besonderes Event veranstaltet: Zusammen mit dem Frieder Burda Museum und der Stadt Karlsruhe haben wir die Aktion "Korallenriff bauen" durchgeführt. Dabei konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Korallen des Museums eigene bunte Riffe bauen. Die Aktion war ein voller Erfolg und hat Jung und Alt gleichermaßen begeistert.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Stadt Karlsruhe, dem Kinderbüro und dem Frieder Burda Museum bedanken, die diese Aktion durch ihre großartige Unterstützung erst möglich gemacht haben.

Nicht nur wir haben uns in Karlsruhe um die Kinder gekümmert - auch die Stadt hat sich wieder einmal etwas Besonderes ausgedacht: Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche und anlässlich des Weltkindertages am 20. September wurden in verschiedenen Orten im Stadtgebiet temporäre Spielstraßen und -flächen eingerichtet. Insgesamt 66 Spielstraßen und -flächen luden zum Spielen, Bewegen und Begegnen ein. Die Aktion wurde vom Kinderbüro zusammen mit weiteren Fachämtern der Stadt Karlsruhe organisiert.

Es war toll zu sehen, wie die Kinder die neu geschaffenen Räume zum Spielen und Bewegen genutzt haben. Wir hoffen, dass es in Zukunft noch mehr solcher tollen Aktionen geben wird, die das Leben von Kindern und Familien in unserer Stadt bereichern.


'

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.