"Lesenswert Quartett" – Ein aufregender Blick hinter die Kulissen

"Lesenswert Quartett" – Ein aufregender Blick hinter die Kulissen

31.03.2023

         



Die Buchhandlung Schneider-Jung hatte kürzlich die besondere Gelegenheit, bei der Aufzeichnung des "Lesenswert Quartetts" dabei zu sein. Dank des Börsenvereins Baden-Württemberg erhielten wir Karten für diese spannende Veranstaltung. Am 23.04. um 10:00 Uhr wird die Sendung ausgestrahlt.

Das "Lesenswert Quartett" findet fünfmal im Jahr statt und wird von Denis Scheck, der freien Literaturkritikerin Insa Wilke und dem Kulturkorrespondenten der ZEIT, Ijoma Mangold, moderiert. Zusammen mit einem wechselnden prominenten Gast stellen sie vier aktuelle Bücher vor. Die Veranstaltung im Historischen E-Werk in Baden-Baden ist stets lebhaft und unterhaltsam, denn die vier Diskussionsteilnehmer sind sich nicht immer einig, wie sie ein Buch bewerten sollen.

Während der Sendung wird gelobt, erklärt und empfohlen, aber auch kritisch angemerkt oder sogar verrissen. Am Ende der Sendung gibt jeder aus der Runde noch einen persönlichen Buchtipp ab.

Für uns von der Buchhandlung Schneider-Jung war es eine aufregende Erfahrung, hinter die Kulissen dieser faszinierenden Literaturveranstaltung zu blicken. Wir sind gespannt auf die Ausstrahlung und freuen uns, unsere Eindrücke mit Ihnen zu teilen.


Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.