Oberbürgermeiser Dr. Frank Mentrup liest vor: Ein spaßiger Vorlesetag 2018

Oberbürgermeiser Dr. Frank Mentrup liest vor: Ein spaßiger Vorlesetag 2018

14.11.2018

         



Im November 2018 fand wieder der bundesweite Vorlesetag statt und wir, die Buchhandlung Schneider-Jung waren mit dabei. In diesem Jahr hatten wir das Vergnügen, Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup als Vorleser begrüßen zu dürfen. Auf dem Kissenberg des Jungen Staatstheaters konnten die Kinder und Erwachsenen es sich gemütlich machen und den Geschichten lauschen, die Herr Mentrup ausgewählt hatte. 

Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, die Kinder freuten sich über die witzigen und spannenden Geschichten und auch Herr Mentrup hatte sichtlich Spaß an der Vorlesestunde. Nach drei Geschichten kam aus dem Publikum der Wunsch nach einer Zugabe auf. Der souveräne Vorleser ließ sich nicht lange bitten und erfüllte den Wunsch gerne. 

Wir bedanken uns bei Herrn Mentrup für seine Teilnahme und sein Engagement für die Leseförderung. Der Vorlesetag ist eine wunderbare Gelegenheit, um Kinder für Bücher und Geschichten zu begeistern und sie zum Lesen zu motivieren. Wir freuen uns schon auf den nächsten Vorlesetag und hoffen, dass wir auch dann wieder viele kleine und große Zuhörer begeistern können.

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.