SWR Bestenliste: Buchhandlung Schneider-Jung hautnah dabei

SWR Bestenliste: Buchhandlung Schneider-Jung hautnah dabei

27.02.2023

         



Am 28.02.2023 fand in Freiburg die monatliche Veranstaltung "SWR Bestenliste" statt, bei der die besten Bücher des Monats März präsentiert wurden. Wir, die Buchhandlung Schneider-Jung hatten das Glück, Freikarten für die Veranstaltung zu erhalten und war vor Ort, um hautnah dabei zu sein.

Die Veranstaltung fand im Literaturhaus Freiburg statt und war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Es waren alle Altersgruppen vertreten und die Stimmung war ausgelassen und freudig. Die Moderatoren der Sendung, Carsten Otte, Nicola Steiner, Gregor Dotzauer und Jan Wiele, führten durch den Abend und stellten die Bücher vor.

Die SWR Bestenliste ist eine renommierte Literaturauszeichnung und die nominierten Bücher wurden von einer Jury ausgewählt. Die Jury besteht aus unabhängigen Experten und Literaturkritikern, die die Bücher nach bestimmten Kriterien bewerten. Die nominierten Bücher deckten eine breite Palette an Genres ab, darunter Romane und Lyrik.

Besonders spannend war es, als die Gewinner bekannt gegeben wurden. Der erste Platz ging an den Roman "Erinnerungen mit großem A" von dem Autor Friedrich Christian Delius. 

Wir waren von der Veranstaltung begeistert und es war eine großartige Gelegenheit, die nominierten Bücher kennenzulernen und sich mit anderen Buchliebhabern auszutauschen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die nächste SWR Bestenliste.


Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.