Tierisch guter Vorlesetag 2017 mit Karlsruher Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt

Tierisch guter Vorlesetag 2017 mit Karlsruher Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt

16.11.2017

         


Am bundesweiten Vorlesetag im November drehte sich alles um die Tierwelt und die Wünsche von Kindern, einmal Zoodirektor zu sein. Dr. Matthias Reinschmidt, der Direktor des Karlsruher Zoos, besuchte unsere Buchhandlung, um den Schülern der 1. Klasse aus einem besonderen Buch vorzulesen. "Ich wär so gerne Zoodirektor" von James Krüss stand auf dem Programm und Reinschmidt verriet den aufmerksamen Zuhörern, dass er diesen Berufswunsch bereits als Sechsjähriger hatte. Die jungen Zuhörer waren begeistert von den Abenteuern, die in dem Buch beschrieben wurden, und viele von ihnen träumten nach der Lesung davon, selbst einmal einen Zoo zu leiten. Doch nicht nur die Geschichte, sondern auch der gemütliche Kissenberg vom Jungen Staatstheater Karlsruhe trug dazu bei, dass es ein unvergesslicher Vorlesetag wurde. Wir bedanken uns herzlich bei Dr. Matthias Reinschmidt und den jungen Zuhörern für ihre Teilnahme und ihre Begeisterung für Bücher und die Welt der Tiere.


Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.