Welttag des Buches - Besuch der Drachenklasse

Welttag des Buches - Besuch der Drachenklasse

02.05.2023

         


Am 28.04. hatten wir einen ganz besonderen Besuch in unserer Buchhandlung. Die Kinder der Drachenklasse kamen am Morgen um 9:30 Uhr zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Ostmann zu uns. Wir hatten uns auf ihren Besuch gefreut. 
Gemeinsam haben wir die diesjährige Geschichte "Volle Fahrt ins Abenteuer" von der Kinderbuchautorin Katharina Reschke gelesen. Die Kinder haben gespannt zugehört und waren voller Begeisterung dabei. Es war wunderbar zu sehen, wie aufmerksam und interessiert sie waren. 
Da die Schülerinnen und Schüler Buchvorstellungen vorbereiten, hatten sie die Möglichkeit, über ihr Buch zu berichten, das sie gerade gelesen hatten. Es war beeindruckend, wie sie ihre Gedanken und Eindrücke mit uns geteilt haben. Es war ein lebendiger Austausch, bei dem wir alle voneinander lernen konnten. 
Wir bedanken uns herzlich bei den Kindern der Drachenklasse und bei Frau Ostmann für ihren Besuch. Es war ein besonderes Erlebnis, gemeinsam die Welt der Bücher zu entdecken und sich darüber auszutauschen. Wir wünschen allen viel Spaß beim Weiterlesen und hoffen, dass sie weiterhin Freude an Büchern und dem Lesen haben. 
Vielen Dank für diesen schönen Besuch!


Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.