Wir sind ein ausgezeichneter Lesepartner! Gütesiegel 2021

Wir sind ein ausgezeichneter Lesepartner! Gütesiegel 2021

24.04.2021

         



Die Freude und der Stolz sind groß: Wir wurden mit dem Gütesiegel "Ausgezeichneter Lesepartner für Kinder- und Jugendliteratur in Baden-Württemberg 2021" geehrt! Diese Auszeichnung wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels und dem Land Baden-Württemberg verliehen und würdigt das Engagement von Buchhändlern und Buchhändlerinnen im Bereich der Leseförderung. 

Insgesamt haben 30 Buchhandlungen in ganz Baden-Württemberg diese Auszeichnung erhalten. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Gruppe zu sein und freuen uns darüber, dass unser Einsatz für die Leseförderung und die Verbreitung von Kinder- und Jugendliteratur damit gewürdigt wird. Die Verleihung des Gütesiegels ist eine Bestätigung für uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 

In diesem Jahr war es aufgrund der Pandemie besonders herausfordernd, Leseförderungsmaßnahmen umzusetzen. Doch wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, trotzdem in Kontakt mit Kindern und Jugendlichen zu bleiben und ihre Lesebegeisterung zu fördern. Wir haben uns bemüht, kreative und sichere Formate zu finden, um auch in Zeiten von Distanzunterricht und Kontaktbeschränkungen Leseförderung zu betreiben. 

Wir sind dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung unserer Kunden und Kundinnen, ohne die eine solche Auszeichnung nicht möglich gewesen wäre. Gleichzeitig möchten wir uns bei der Jury, Kunststaatssekretärin Petra Olschowski und dem Landesverband Baden-Württemberg des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels bedanken. Durch ihr Engagement und ihre Wertschätzung der Leseförderung tragen sie dazu bei, dass Kinder und Jugendliche eine starke Bindung zur Literatur und zur Bildung entwickeln. 

Wir haben viele gute Nachtgeschichten und Vorlesebücher in unserem Sortiment. Diese Bücher helfen, mutig zu sein, verständnisvoll und geduldig. Sie bringen uns zum Lachen und zum Weinen und schaffen es, uns in eine andere Welt zu entführen. Wir sind davon überzeugt, dass jedes Kind und jeder Jugendliche das Recht hat, in die Welt der Bücher einzutauchen und die Freude am Lesen zu entdecken. 

Wir hoffen, dass diese Auszeichnung dazu beitragen wird, die Leseförderung im Land weiter zu stärken und Kinder und Jugendliche für die Welt der Bücher zu begeistern. Wir werden auch weiterhin unser Bestes geben, um einen Beitrag zu leisten und das Gütesiegel "Ausgezeichneter Lesepartner für Kinder- und Jugendliteratur in Baden-Württemberg" zu tragen.


Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.