Auszeichnung als Lesepartner für Kinder- und Jugendliteratur: Unsere Buchhandlung gehört zu den Besten in Baden-Württemberg!

Auszeichnung als Lesepartner für Kinder- und Jugendliteratur: Unsere Buchhandlung gehört zu den Besten in Baden-Württemberg!

01.05.2023

         


Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Buchhandlung zu den 25 ausgezeichneten Lesepartnern für Kinder- und Jugendliteratur in Baden-Württemberg für 2023/2024 gehört! Diese Anerkennung wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels und dem Land Baden-Württemberg vergeben, um Buchhandlungen für ihr Engagement in der Leseförderung zu würdigen.

Kunststaatssekretär Arne Braun betonte in seiner Rede während der Verleihung des Gütesiegels in der Stuttgarter Kinderbuchhandlung BUCHSTÄBCHEN die Bedeutung der Leseförderung für Kinder und Jugendliche. Er lobte das Engagement und die Kreativität der ausgezeichneten Buchhandlungen, die Fantasie und Meinungsvielfalt von Kindern und Jugendlichen zu fördern.

In unserer Buchhandlung setzen wir uns stets dafür ein, das Interesse am Lesen bei jungen Menschen zu wecken und zu erhalten. Dazu organisieren wir verschiedene Veranstaltungen und Aktionen, die auf die Bedürfnisse und Interessen von Kindern und Jugendlichen abgestimmt sind. Ob Lesungen, Workshops oder thematische Veranstaltungen - wir möchten unseren jungen Kunden stets ein abwechslungsreiches Programm bieten, das ihre Begeisterung für Literatur entfacht.

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und möchten uns bei allen bedanken, die uns auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Wir freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren ein verlässlicher Partner für Kinder- und Jugendliteratur in unserer Region zu sein und weiterhin zahlreiche junge Leserinnen und Leser für das Lesen zu begeistern.

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.