fünf minuten in die zukunft
 (15.03.2024)

15,00 €*

Produktnummer: 9783990392508
Verlag: Limbus Verlag
Author: Piringer, Jörg
ISBN: 978-3-99039-250-8
Erscheinungsdatum: 15.03.2024

       
Produktinformationen "fünf minuten in die zukunft"
  • Limbus Verlag
  • Piringer, Jörg
  • 978-3-99039-250-8
  • 15.03.2024
  • 115 x 185 (B/H)
  • 180
  • mit Leseb�ndchen
  • Limbus Lyrik
  • deutsch
  • 1
  • 96 Seiten
  • 7 %

  • Was schafft der Mensch? Was die Maschine? Was ist hybrid? Vielleicht leben wir die ganze Zeit schon in der Zukunft. In diesem Malwaredschungel gibt es mousse au desolat, Insektenburger mit Algensalat und eine Sonne aus Pixeln. Kleine Wunder werden kreiert, jeder Tag ist irgendwem gewidmet, Ottern, Kindern oder Denkmälern, und selbstverständlich gibt es für alles auch eine Bewertung, im besten Fall fünf Sterne von fünf. Stellt sich nur noch die Frage, wann sich die Außerirdischen endlich blicken lassen. Jörg Piringer verschmilzt in seiner visuellen Poesie die digitale und die analoge Welt. Alltag und Vorstellung, Computer- und Menschensprache sind nicht mehr zu unterscheiden. Die drängendsten Fragen zwischen all den Datennebeln lauten: Wer oder was bin ich? Und wie werden wir in Zukunft miteinander sprechen?

    Biographie - Piringer, Jörg

    Jörg Piringer, geboren 1974, studierte Informatik, lebt in Wien. Er ist Mitglied des »Instituts für transakustische Forschung« und des »Gemüseorchesters«. Erforscht die Lücken zwischen Sprachkunst, Musik, Performance und poetischer Software. Zahlreiche Preise, u. a. Honorary Mention Digital Musics & Sound Art Prix Ars Electronica (2010), Ö1-Lyrikpreis »hautnah« (2014), »lime_lab2« Hörspiel-Preis (2016). Im Jahr 2020 wurde er zum Wettlesen um den Bachmannpreis eingeladen. Zahlreiche Veröffentlichungen, zuletzt datenpoesie (Ritter 2018), data poetry (Counterpath Press 2020). www.joerg.piringer.net
    Hauptlesemotive: Entspannen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.